INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

neu Excel-Datei erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2015, 20:21
Beitrag #1

Ina-Pina Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2014

12
2014
DE



neu Excel-Datei erstellen
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und auch schon hier im Forum gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.
Ich habe jetzt ein VI erstellt, welches in eine Excel-Tabelle Werte schreibt. In dem Ausführungs-VI würde ich gerne, dass man sich aussuchen kann, in welchem Ordner die Excel-Datei erstellt werden soll.Der Name der Datei soll mit einer Konstante belegt sein. Hier Test. Ich habe es schon mit Pfad erstell und zerlegen versucht. Aber irgendwie erstellt er keine Datei, sondern ich muss vorher eine Excel-Datei in diesem Ordner speichern.
Ich hoffe man versteh mein Problem.

Ich danke für Lösungsansätze

MFG

Ina


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Excel.vi (Größe: 24,09 KB / Downloads: 598)

12.0 .vi  Ausführung.vi (Größe: 14,86 KB / Downloads: 415)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2015, 08:22
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: neu Excel-Datei erstellen
Hallo Ina,

ich habe in deinem VI noch keine Funktion gesehen, wo du die Excel-Datei wirklich speicherst. Vielleicht wäre es dann sinnvoll, eine Funktion wie "Save Report To File" aufzurufen und eben dieser den Dateipfad mitzuteilen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2015, 18:09
Beitrag #3

Ina-Pina Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2014

12
2014
DE



RE: neu Excel-Datei erstellen

Akzeptierte Lösung

Hallo GerdW,

mhhh, da hast du recht...hab es auch versucht, aber es wollte nicht so, wie ich wollte...jetzt soll sich einfach ne Excel-Datei öffnen. In der dann, wenn ich den Button drücke, immer die Messwerte gespeichert werden sollen. (hin im Excel VI die Arrays, darf das chassi aus der Uni leider nicht mitnehmen)

Aber nun öffnet LV die Excel-Datei nur kurz und dann geht sie zu Sad Wieso nur??? Ich bin für das Projekt wirklich nicht geboren...

Danke an alle schon mal im voraus,

MFG Ina


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Ausführung.vi (Größe: 17,27 KB / Downloads: 509)

12.0 .vi  Excel.vi (Größe: 25,95 KB / Downloads: 555)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2015, 19:02
Beitrag #4

Ina-Pina Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2014

12
2014
DE



RE: neu Excel-Datei erstellen
Excel öffnet Smile
nur Leider ohne Werte, ist das im SUB VI Excel falsch???
Bitte um einen Tipp...
Schönen Abend noch

MFG Ina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2015, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 21:03 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: neu Excel-Datei erstellen
Hallo Ina,

Zitat:mhhh, da hast du recht...hab es auch versucht, aber es wollte nicht so, wie ich wollte...
Echt? Wo hast du es versucht?
Meinst du etwa die lieblos im BD deines subVI herumlungernde Funktion "Write To Spreadsheet File"? Hatte ich dir diese Funktion empfohlen?
Und was erwartest du für Resultate, wenn du diese Funktion ohne irgendwelche Parameter aufrufst?
Fragen über Fragen… Hmm

Zitat:Aber nun öffnet LV die Excel-Datei nur kurz und dann geht sie zu. Wieso nur???
Schauen wir mal dein Haupt-VI an: da wird die Funktion "Excel Bring To Front" aufgerufen - und direkt sofort danach "Dispose Report".
Was wird wohl der Grund sein, dass sich Excel kurz "öffnet" und sofort wieder schließt?
Falls du immer noch nicht darauf kommen solltest: Kontexthilfe aufmachen und LESEN!

Zitat:Ich bin für das Projekt wirklich nicht geboren...
Noch einmal: du solltest die Funktion "Save Report to File" aufrufen - natürlich irgendwo zwischem dem Eintragen deiner Messwerte und dem "Disposen" des Reports…
Wall

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Format in einer Excel-Datei anpassen Fuchs 0 2.881 25.04.2017 11:20
Letzter Beitrag: Fuchs
  Bild aus Excel-Datei lesen ZZ_Marc 1 3.574 18.02.2017 15:11
Letzter Beitrag: Dennis.Moser
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.672 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Excel Report Workbook erstellen hansi9990 2 4.228 05.07.2016 20:51
Letzter Beitrag: hansi9990
  Excel Datei auslesen ohne Excel Mrindfleisch 5 7.036 18.03.2016 18:08
Letzter Beitrag: jg
  Diagramm in Excel erstellen lola2014 3 4.383 26.03.2015 09:10
Letzter Beitrag: lola2014

Gehe zu: