INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

parallele Schleifen / Konzeptfrage



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.06.2007, 10:49
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
parallele Schleifen / Konzeptfrage
Hallo,

eine Konzeptrfrage: zum Einstellen und Objeksuchen lese ich dauernd in einer While-Schleife meine Kamera - soweit so einfach. Am Frontpanel habe ich zwei Gruppen von Bedienelemente: schnelle - die kann ich sofort erledigen, und langsame die laufen über VISA über eine 9600Bd Verbindung. Wenn ich nun für alle Bedienelemente eine Eventstruktur parallel dazubaue ... ist das OK? Muss ich mich um eine Serialisierung kümmern wenn zu viele Events ankommen und die Reaktion zu langsam ist? Soll ich Zwei Eventstrukturen (für die schnellen und für die via VISA angesteuerten) machen.

Bitte um Feedback

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.06.2007, 11:11
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
parallele Schleifen / Konzeptfrage
' schrieb:Soll ich Zwei Eventstrukturen (für die schnellen und für die via VISA angesteuerten) machen.
Zumindest hierzu eine klare Antwort: NEIN! Mehr als eine Eventstruktur innerhalb eines VI's führt eigentlich immer dazu, dass dein Programm irgendwann überhaupt nicht mehr das macht, was es machen soll. LabVIEW kommt mit sowas einfach nicht zurecht.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Parallele Frequenz-Datenerfassung mit NI-9401 ArneS 5 3.081 18.02.2021 09:41
Letzter Beitrag: GerdW
  2 Parallele While-Schleifen mit unterschiedlichen Timer beenden Tomate27 3 2.458 18.08.2020 13:29
Letzter Beitrag: GerdW
  parallele Ausführung von for-loops stsc 5 4.314 24.07.2019 15:12
Letzter Beitrag: stsc
  Verschachtelte und parallele Schleifen gleichzeitig beenden Rayid 6 6.485 14.11.2016 08:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Parallele Ausführung mehrerer Sub-Vis Anna1988 21 12.242 20.07.2015 11:51
Letzter Beitrag: Anna1988
  Parallele Schleifen beliebig stoppen/neustarten buettnerstefan 3 4.445 03.06.2015 15:23
Letzter Beitrag: buettnerstefan

Gehe zu: