INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

postgreSQL zugriff



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.10.2007, 18:16
Beitrag #1

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
postgreSQL zugriff
Hallo,

einige werden sich noch an diesen thread erinnern :
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=6102
es ging um Datenbankzugriff auf PostgreSQL unter Linux.

ich habe den bisherigen Stand jetzt nach sourceforge geschoben, dort ist er unter der GPL veröffentlicht. Einfach nach PostgreSQL2LabVIEW suchen
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt leisten die beiden enthaltenen Projekte:
- die Bereitstellung der PostgreSQL C-API Funktionen in einzelnen VIs (noch laufen nicht alle, aber die wenigsten werden alle brauchen)
- rudimentäre Datenbankfunktionen wie Verbindung herstellen, SQL-Commands executen, Selects, Inserts, Verbindung schließen und einiges mehr.

PostgreSQL-Zugriff unter Linux und Windows gleichermaßen bis jetz ist das ganze nur auf 32-Bit Maschinen getestet und wird auch nur dort laufen denke ich.

Das Projekt ist momentan noch etwas unaufgeräumt, was damit zusammenhängt, dass es nicht meine Hauptbeschäftigung ist diese Teile zu malen.

Anregungen und Mitarbeit sind jederzeit willkommen.

Viele Grüße
t4b-1re-2

Ps.: Ich hoffe diese Nachricht wird nicht als unerlaubte Werbung verstanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anbindung Datenbank PostgreSQL oder Access bumchaka 27 33.643 21.11.2017 08:58
Letzter Beitrag: TDO
  LabVIEW und PostgreSQL Oliver Listing 2 5.662 12.04.2005 21:08
Letzter Beitrag: florian

Gehe zu: