INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

scan engine



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.08.2012, 15:17
Beitrag #1

xj_diva Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2012

2011
2012
DE



scan engine
Moin zusammen,

ich benutze ein cRIO 9074 mit Scan Engine und den Modulen 9219 und 9422.

Die Datenerfassung aus den Analogmodulen funktioniert in einer While-Schleife, doch sobald ich das auf auf eine mit der Scan-Engine syncronisierte Schleife umbauen will läuft nichts mehr.

Außerdem soll das 9422 als Counter laufen und funktioniert nicht, obwohl die digitalen Signale wenn man sie sich ohne Counter anzeigen lässt sauber herauskommen.

Beide Probleme bringen mich wieder zur Scan-Engine. Laut der NI Page soll man im DSM die Fehler der Scan-Engine auslesen können. Dort bekomme ich aber nichts angezeigt. Wenn ich in meinem Projekt hingegen die Eigenschaften der Scan-Engine aufrufe finde ich dort jede Menge Fehler (Screenshot). Mit den Fehler-VI komme ich nicht weiter, da bei der Ausführung dieser auch immer ein Fehler auftritt.

Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich das wieder ans laufen?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.08.2012, 15:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 15:31 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: scan engine
Hallo xj,

kann man das 9422 überhaupt als CTR laufen lassen (bei max. 4kHz Samplerate dieses Moduls)?
10ms Samplerate der ScanEngine sind auch schon ziemlich knapp bei einem AI-Modul mit max. 100S/s/Kanal...

Zeig doch mal dein VI!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2012, 10:02
Beitrag #3

xj_diva Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2012

2011
2012
DE



RE: scan engine
Moin GerdW

zumindest kann man das Modul als CTR konfigurieren.

Gezählt werden soll ne Drehzahl bis 8000rpm mit einem Impuls pro Umdrehung.

Mein VI kann ich leider erst am Montag posten, da es in der Uni auf meinem Rechner. Aber allgemein habe ich eine Schleife (Scan-Engine syncron geplant While verbaut) in der 4 analoge Eingänge und der Counter ausgelesen werden um die Daten anzuzeigen und anschließend abzuspeichern.

Ich habe schon viel rumprobiert und komme immer wieder auf die Scan-Engine zurück da die syncrone Schleife mit Fehler nur einen Durchlauf macht. Auch die Counter stützen sich, wenn ich das richtig verstanden habe, auf die Scan-Engine.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Scan Engine benötigt? Belimo 7 7.640 22.03.2012 10:55
Letzter Beitrag: Belimo
  RT und Scan Engine? Lex 1 6.078 25.11.2011 09:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Run-Time Engine for Web Services Matze 0 5.604 17.02.2011 14:14
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu: