INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

sich bewegender Button



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.12.2006, 11:10
Beitrag #1

flori998 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2006

8
2005
kA

79730
Deutschland
sich bewegender Button
Hallo,

ich erfasse die Spannung über einem Potentiometer mit der DAQ-USB-6009-Box. An deren Ausgang im Blockdiagramm habe ich ein Slide-Numeric angehängt. Soweit alles in Ordnung. Nun stellt sich die Frage, ob man auch einen Decorations-Button in Abhängigkeit der sich ändernden Spannung bewegen kann. Der Button soll das Abbild eines sich bewegenden Maschinenteils darstellen. Ist das generell möglich und wenn ja, wie ist das zu implemetieren?

Danke für die Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.12.2006, 11:17
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
sich bewegender Button
Es gibt keine Decoration Buttons, es gibt bei den Decorations Elementen nur Boxen (falls du diese meinst :-))
Die Antwort ist einfach: Funktioniert nicht.
Du kannst dir aber einen sehr einfachen Workaround basteln indem du vom Decoration Element einen Screenshot machst und einem LabVIEW Control ueber den Control Editor zuweist!

Auf das Control kannst dann per Property Node zugreifen (rechtsklick - create - property node -> position)...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.01.2007, 12:19
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
sich bewegender Button
<div align="left">Hallo,

ich muss meinem Vorschreiber widersprechen, man kann Decorations schon zur Laufzeit verschieben.

Siehe hierzu diesen Beitrag von mir.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm lässt sich nicht beenden / hängt sich auf Labview-Beginner 18 14.364 14.07.2008 14:27
Letzter Beitrag: Labview-Beginner

Gehe zu: