INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

speichern Image mit ROI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2011, 12:11
Beitrag #1

peregi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2011

7.1
2011
kA



speichern Image mit ROI
Hallo,

Habe folgendes Problem:
ich habe eine ROI, die mit meinem Bild(Image) verbunden ist bzw. darauf als Overlay projeziert wird (grüne Gerade). Jetzt will ich dieses Bild mit der ROI als Overlay abspeichern. Wenn ich dieses tue, wird das Bild ohne ROI abgespeichert. Das Bild ist Format Greyscale (optimal SGL; geht aber auch I16) die ROI(Linie) ist grün?
Kann mir da jmd. helfen. Habe schon alles probiert, kriege das Bild aber nicht mit der ROI zusammen abgespeichert.

Vielen Dank
peregi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.05.2011, 06:42
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: speichern Image mit ROI
Bei den Vision Utilities > Overlay gibt es das IMAQ Overlay ROI.VI, dass Deine ROI ins Overlay malt. Das Overlay kann dann mit dem Bild "gemerged" werden und so abgespeichert werden.

Die Pixel aus dem Bild unter den sichtbaren Pixeln des Overlay (d. h. unter dem gezeichneten Overlay) sind dann weg, so dass sich dieses Vorgehen nur zur Dokumentation und nicht zum Speichern der Bildinformation eignet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2011, 10:57
Beitrag #3

peregi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2011

7.1
2011
kA



RE: speichern Image mit ROI
Also bin auf die Lösung selbst draufgekommen, nach 2Tagen suchen. Aber es exakt so ist es: man macht aus einem ROI einen Overlay und dann verdindet (ich glaube sowas wie "Merge OVerlay") man diese Overlay mit dem Bild, dann noch den Salat mit Bildformaten und dann kann man schöne Bilder mit ROIs abspeichern. Ich hatte da ein Denkfehler, wie so oft ;(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  get image by name, dispose image by name, list of active images gottfried 1 5.218 16.04.2012 13:30
Letzter Beitrag: b.p
  Image - FFT - view Radius & Phase - back 2 Image gottfried 1 5.531 05.07.2010 07:17
Letzter Beitrag: kaiman
  invoke node get image -> Image gottfried 4 7.582 26.10.2009 16:22
Letzter Beitrag: gottfried
  SGL image to 8 bit conversion oder SGL image abspeichern Schnake 2 5.484 20.04.2008 23:11
Letzter Beitrag: Schnake

Gehe zu: