INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

string array in Excel datei einschreiben?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.01.2007, 12:54
Beitrag #1

martin204 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2006

8.00
2006
kA

34121
Deutschland
string array in Excel datei einschreiben?
Hallo, ich möchte bei der Datenerfassung die Überschrifen aller Größen durch ein string array in die Excel datei einschreiben. Das Problem ist, die Vi 'write to text file' schreibt die array nur spalteweise ein, ich will es aber in einer Zeile.

eine andere Möglichkeit habe ich auch probiert, dass ich durch die Vi 'format into string' alle überschriften zusammenfasse und dann durch 'write to text file' in Excel datei einschreibe. dann kommt aber ein anderes problem, dass alle Überschriften in das erste Kästchen eingeht.

Hat jemand eine Idee?
Danke voraus:-)

Gruß


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Unbenannt_1.vi (Größe: 63,6 KB / Downloads: 197)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.01.2007, 15:54
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
string array in Excel datei einschreiben?
hallo,

ohne dein vi geöffnet zu haben, sehe ich hier 2 probleme...

a) du sagst du möchtest mit vi "write txt to file" felder in excel schreiben ?! (das dürfte nicht funktionieren... excel und ascii file sind 2 unterschiedliche formate) oder meinst du csv file ?

b) wenn du in eine exceldatei schreiben möchtest, wäre die vorgehensweise, in spalten zu schreiben (COL) und nicht reihen (ROW)

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2007, 17:34
Beitrag #3

martin204 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2006

8.00
2006
kA

34121
Deutschland
string array in Excel datei einschreiben?
' schrieb:hallo,

ohne dein vi geöffnet zu haben, sehe ich hier 2 probleme...

a) du sagst du möchtest mit vi "write txt to file" felder in excel schreiben ?! (das dürfte nicht funktionieren... excel und ascii file sind 2 unterschiedliche formate) oder meinst du csv file ?

b) wenn du in eine exceldatei schreiben möchtest, wäre die vorgehensweise, in spalten zu schreiben (COL) und nicht reihen (ROW)

Hallo, vielen danke fuer die Antwort.

obwohl, mit excel kann man die geschriebene datei schon oeffnen, nur dass alles in das erste kaestchen geht.
ich habe dieses problem doch geloest, indem ich erstens die excel programm durch start menue starten, und dann durch file- open die geschriebene datei oeffnen, dann scheint ein fenster, wodurch man das format definieren kann. man kann waehlen, den text durch Tab, Leerstellen, oder ; zu trennen.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String sortieren und in Array schreiben navigator 4 6.105 09.10.2007 09:04
Letzter Beitrag: navigator

Gehe zu: