INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

strings aus schleife in array schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.11.2006, 19:10
Beitrag #1

quetschi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2006

8.0 student
2006
kA


Deutschland
strings aus schleife in array schreiben
Hallo,

ich bekomme strings aus/in einer while schleife. (jeder durchgang der schleife ein neuere string) in dieser schleife möchte ich den jeweiligen string gleich in eine array schreiben. bisher habe ich es nur geschafft, dass der neue string den alten immer gleich überschreibt. Oder ich in jedem Kästchen den letzten string bekomme ...:angry2:

Ich würde gern die strings hintereinander haben und nach 9 strings eine neue zeile beginnen.

Hat jemand eine Idee???

Grüße, Quetschi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2006, 19:14
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
strings aus schleife in array schreiben
Hallo,

Du willst also 9 Strings in einem Arrayfeld und dann eine neue Zeile mit ebenfalls 9 Strings. Oder willst Du 9 Spalten von links nach rechts füllen und dann in die 2 Zeile und ebenfalls wieder die 9 Spalten füllen?

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich bekomme strings aus/in einer while schleife. (jeder durchgang der schleife ein neuere string) in dieser schleife möchte ich den jeweiligen string gleich in eine array schreiben. bisher habe ich es nur geschafft, dass der neue string den alten immer gleich überschreibt. Oder ich in jedem Kästchen den letzten string bekomme ...:angry2:

Ich würde gern die strings hintereinander haben und nach 9 strings eine neue zeile beginnen.

Hat jemand eine Idee???

Grüße, Quetschi

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2006, 19:21
Beitrag #3

quetschi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2006

8.0 student
2006
kA


Deutschland
strings aus schleife in array schreiben
Hallo Markus,

also ich möchte 9 Spalten von links nach rechts mit strings füllen. dann die nächste zeile.
die kommen aber alle hintereinander aus der schleife. wenn ich array erstellen nehme wird mein string immer wieder mit dem neuen string überschrieben... wenn ich das array nach der schleife erstelle habe ich auch den letzten string ..

Grüße


' schrieb:Hallo,

Du willst also 9 Strings in einem Arrayfeld und dann eine neue Zeile mit ebenfalls 9 Strings. Oder willst Du 9 Spalten von links nach rechts füllen und dann in die 2 Zeile und ebenfalls wieder die 9 Spalten füllen?

Gruß Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2006, 20:07
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
strings aus schleife in array schreiben
<div align="left">Hallo, Quetschi,

willst du etwas in der folgenden Art machen:

   


Sonstige .vi  Schreibe_Array.vi (Größe: 12,62 KB / Downloads: 249)

Hoffe, das speichern für Version 8.0 hat funktionert

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2006, 13:59
Beitrag #5

quetschi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2006

8.0 student
2006
kA


Deutschland
strings aus schleife in array schreiben
Hallo Jens,

vielen Dank für deine Antwort. Hab es jetzt in mein Prog. erfolgreich eingebaut. :-)
Hast du vielleicht noch eine Idee wie man das dynamisch machen kann? Also wenn ich nicht 9 Spalten, sondern 8 oder 5 haben möchte. Kann man eine Variable oben in die CASE Struktur packen?

Gruß, Andrea


' schrieb:<div align="left">Hallo, Quetschi,

willst du etwas in der folgenden Art machen:

[attachment=30181:attachment]

[attachment=30180:attachment]
Hoffe, das speichern für Version 8.0 hat funktionert

MfG, Jens</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2006, 15:11
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
strings aus schleife in array schreiben
<div align="left">Hallo, Quetschi,

also dynamisch kann man die Case-Abfrage nicht einstellen. Aber wo ist das Problem:

Einfach vor der Schleife einen Vergleich einbauen und die Case-Abfrage auf TRUE-FALSE umstellen.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.11.2006, 19:10
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
strings aus schleife in array schreiben
<div align="left">Hallo, Quetschi,

meinte natürlich, vor der Case-Struktur einen Vergleich einzubauen, nicht vor der Schleife.

Anbei ein erweitertes Bsp:

   


Sonstige .vi  Schreibe_Array.vi (Größe: 16,53 KB / Downloads: 246)


MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2006, 21:27
Beitrag #8

quetschi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2006

8.0 student
2006
kA


Deutschland
strings aus schleife in array schreiben
Hallo Jens,

Vielen Dank. Super Idee! Jetzt klappt´s richtig gut. Irgendwie fehlt mir da noch einwenig die Übung....Aber ich arbeite daran Tippen

Grüße,
Andrea


' schrieb:<div align="left">Hallo, Quetschi,

meinte natürlich, vor der Case-Struktur einen Vergleich einzubauen, nicht vor der Schleife.

Anbei ein erweitertes Bsp:

[attachment=30207:attachment]

[attachment=30206:attachment]

MfG, Jens</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aus 2D-Array jede x-te Zeile in weiteres 2D-Array schreiben P.J. 5 5.353 13.11.2020 09:05
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte in Array schreiben- Mittelwert bilden und ausgeben um0k 10 7.528 25.08.2020 14:19
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte nacheinander in Array schreiben über ein Schieberegister BlackEagle 5 7.763 13.12.2019 13:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Tabelle in Schleife schreiben steve_94 3 3.216 14.12.2018 08:48
Letzter Beitrag: Ralfk84
Question Parallele FOR-Schleife: Parallel in gleiches Array schreiben..? wassersebastian 4 5.007 04.10.2016 11:18
Letzter Beitrag: wassersebastian
  Spektren mit For-Schleife sortieren und in Array schreiben Daniel100 2 3.352 03.09.2016 08:25
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: