INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

subvi und drucken



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2011, 08:58
Beitrag #1

Lukas Bauer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2011

8.6
2011
DE



subvi und drucken
Hi,
habe 2 kleine Aufgaben an denen ich scheiter, vlt könnte mir einer von euch auf die Srünge helfen?

1) Ich habe Sub-Vis erzeugt. Diese haben aber nun alle das gleiche Bildchen in dem angezeigen Quadrat. Ich würde die verschiedenen Bausteine meiner unterschiedlichen Sub-Vis gerne unterschiedlich graphisch "designen", dh Zahlen oder Buchstaben reinschreiben. Ich weiß aber leider nicht wie ich dieses "Bildchen" ändern kann.

2) Wenn ich ein fertiges Projekt habe, möchte ich dieses nun als png-Bilder drucken, um die einzelnen Fenster als bilder in meiner Ausarbeitung benutzen zu können. Bisher arbeite ich mit Screenshots, würde aber gerne automatische alle Oberflächen und automatisch die selbst geschriebnen Sub-Vis als Bilder drucken.

Kann mir jemand weiterhelfen?
(Verwende Version 8.6)

Vielen Dank
Lukas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2011, 09:12
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: subvi und drucken
Hallo Lukas,

1) diese "gleiche Bildchen in dem angezeigen Quadrat" nennt man Icon. Und bearbeiten kann man die per Doppelklick auf das Icon im geöffneten FP des subVI (oder dort Rechtsklick drauf und passenden Menüeintrag wählen).

2) Automatisch geht das per VI-Methode "Get Image"... Es gibt auch irgendwo einen Menüpunkt, über den du dir automatisch zu jedem VI eine Übersicht mit allen relevanten Informationen erstellen lassen kannst... Außerdem gibt es bei LAVA das CCT (CodeCaptureTool), welches auch deinen Anforderungen entsprechen dürfte!

3) Hilfe lesen!
4) Link in meiner Signatur durcharbeiten!
5) Bitte die passenden Begriffe verwenden - dazu einfach mal die Kontexthilfe geöffnet lassen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.113 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Drucken mit SubVI kpa 1 3.643 29.10.2008 15:39
Letzter Beitrag: RoLe
  VI drucken Dennis 10 7.656 30.11.2006 16:45
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  VI Drucken ASM 1 4.161 08.11.2006 22:59
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: