INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

subvi von 7.1 läuft nicht unter 8.0...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.03.2007, 12:48
Beitrag #1

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
subvi von 7.1 läuft nicht unter 8.0...
hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich habe ein vi das unter LV 7.2 geschrieben und zuletzt abgespeichert wurde, welches ich mit 8.0 öffnen und weiterentwickeln möchte. schon beim öffnen kommen fehlermeldungen, dass die subvi nicht geöffnet werden konnten. im blockdiagramm werden die vi´s nicht erkannt, bzw wird als fragezeichenbox dargestellt. habe versucht die subvi´s neu einzufügen, aber erfolglos... kann mir da bitte jemand weiterhelfen... mfg predator
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.03.2007, 13:06
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
subvi von 7.1 läuft nicht unter 8.0...
Hast Du in den SubVIs noch SubVIs, die Dir fehlen?
Das können auch VIs aus irgendwelchen Toolkits (Database Connectivity, Switch Executive,...) sein.
Wenn nicht, dann lade doch mal die Fehlermeldungen (z.B. als Screenshot) hoch.

Gruß Markus

' schrieb:hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich habe ein vi das unter LV 7.2 geschrieben und zuletzt abgespeichert wurde, welches ich mit 8.0 öffnen und weiterentwickeln möchte. schon beim öffnen kommen fehlermeldungen, dass die subvi nicht geöffnet werden konnten. im blockdiagramm werden die vi´s nicht erkannt, bzw wird als fragezeichenbox dargestellt. habe versucht die subvi´s neu einzufügen, aber erfolglos... kann mir da bitte jemand weiterhelfen... mfg predator

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 13:31
Beitrag #3

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
subvi von 7.1 läuft nicht unter 8.0...
Hi M.Weippert, das mit dem screnshot kann ich schlecht machen, da sich das LabVIEW auf einem anderen rechner befindet und nicht mit dem internet verbunden ist. ich versuche mal es dir so zu beschreiben: wenn ich das programm mit 8.0 öffen will kommen die fehlermeldungen für jedes subvi was in dem programm eingebunden ist. in der fehlermeldung steht das beim laden ein fehler aufgetreten ist (LabVIEW fehlercode 11). die vi version 7.1 kann nicht in die aktuelle LabVIEW version 8.0 umgewandelt werden, da das vi kein blockdiagramm hat. dazu ist noch zu sagen, dass das programm von jemand anderes erstellt wurde und die blockdiagramme zu den subvi´s nicht geöffnet werden können, weil wahrscheinlich geschützt. ich habe das auch mal mit anderen programmen ausprobiert; indem ich ein vi aus der vorlage von 7.1 versucht habe mit 8.0 zu öffnen... auch da kam dieselbe fehlermeldung. sind die versionen nicht kompatibel... wie man wahrscheinlich auch merkt... ich bin ein anfänger in der LabVIEW welt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 13:33
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
subvi von 7.1 läuft nicht unter 8.0...
Hi,

vermutlich hat dein "Vorgänger" die VI's ohne BD abgespeichert...dann siehst du gaaaaaz alt aus! Keine Chance auf "Wiederherstellung"!

Oder sie sind tatsächlich geschützt, dann brauchst du vermutlich das Passwort...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 13:35
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
subvi von 7.1 läuft nicht unter 8.0...
Schau mal hier.

Unter Umständen sieht es schlecht für Dich aus. Unsure

Gruß Markus

Edit: @Achim: Ich habe hier auf Deinen Post verlinkt, aber Du warst schneller. Wink

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 13:50
Beitrag #6

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
subvi von 7.1 läuft nicht unter 8.0...
ja vielen dank für das post... das ist ja interessant das man das blockdiagramm so schützen kann. könnt ihr mir vielleicht noch sagen ob man das herausfinden kann ob das blockdiagramm nicht mit gespeichert wurde oder ob es mit einem passwort geschützt ist.

danke und grüße... dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.03.2007, 14:06
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
subvi von 7.1 läuft nicht unter 8.0...
Wenn Du es öffnen willst, dann kommt automatisch die Passwortabfrage. So ist es auch bei manchen NI-VIs.
Wenn es fehlt wird sich gar nichts tun, also müsste es so wie bei den Low-Level-VIs in LabVIEW sein. Den Fall hatte ich bisher aber nicht.
Genauer kann ich Dir leider auch nicht Bescheid geben.

Gruß Markus

' schrieb:ja vielen dank für das post... das ist ja interessant das man das blockdiagramm so schützen kann. könnt ihr mir vielleicht noch sagen ob man das herausfinden kann ob das blockdiagramm nicht mit gespeichert wurde oder ob es mit einem passwort geschützt ist.

danke und grüße... dennis

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 14:20
Beitrag #8

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
subvi von 7.1 läuft nicht unter 8.0...
ja ok dann wird es wohl nicht mit gespeichert sein... trotzdem vielen dank... mfg dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 15:23
Beitrag #9

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
subvi von 7.1 läuft nicht unter 8.0...
Das könnte noch interessant für Dich sein.
Da wird alles genau beschrieben.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 15:56
Beitrag #10

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
subvi von 7.1 läuft nicht unter 8.0...
Noch was: Was ist eigentlich LabVIEW 7.2??? O Das habe ich hier in letzter Zeit schon ein paar mal gelesen. Habe ich da was verpasst??? Unsure
Nach 7.1 kam doch 8.0 raus, oder nicht? Oder meinen hier alle LabVIEW 8.2?Unsure

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Implementierung von Rendevous über SubVi's ohne Anschlüsse am SubVi t.hipp 3 3.163 01.02.2018 09:57
Letzter Beitrag: jg
  Treiber Frequenzumrichter läuft nicht Simon_1706 1 2.741 13.11.2017 15:54
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVi läuft nicht bernd_ihs 2 2.803 06.06.2014 08:49
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: