INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

switch control beim Remote Panel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.07.2005, 08:51
Beitrag #1

frieder Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2005



kA



switch control beim Remote Panel
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne ein VI fernsteuern und mit mehreren Clients auf das vom Server frei gebene VI zugreifen und es abwechselnt kontrollieren können.
Ich habe zwei VI geschrieben, Server und Client. Wenn ich über zwei verschiedene Rechner meinen Client ausführe um auf den Server zuzugreifen, der auf einem dritten Rechner läuft, kann ich ja mit beiden Clients mein VI, was der Server freigiebt, steuern.
Wenn Client 1 die kontrolle hat und ich bei Client 2 sage er soll die Kontrolle über das VI übernehmen, kommt eine Nachricht das die Kontrolle in 5 min an Client 2 übergeben wird.

Meine Frage:
Ich möchte mit beiden Clients das VI kontrollieren können. Aber die Clients dürfen sich nicht einfach die Kontrolle gegenseitig entziehen lassen.
Ich stelle mir das so vor. Wenn Client 1 die Kontrolle hat darf Client 2 nur zu schau. Wenn Client 1 nicht aktiv ist, soll Client 2 die Kontrolle bekommen.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank schon mal!

Frieder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.02.2007, 11:04
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
switch control beim Remote Panel
Hallo,

das könntest Du mit einer "Shared Variable" (Boolean) machen. Die Variable setzt Du dann auf "True", wenn z.B. Client 1 "an der Reihe" ist. In der Zeit darf dann Client 2 nicht eingreifen. Wenn Client 1 fertig ist, setzt Du sie wieder auf "False" und Client 2 darf eingreifen. Da wird die Variable dann wieder auf "True" gesetzt, so dass Client 1 nicht eingreifen darf, usw........

Gruß Markus

' schrieb:Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne ein VI fernsteuern und mit mehreren Clients auf das vom Server frei gebene VI zugreifen und es abwechselnt kontrollieren können.
Ich habe zwei VI geschrieben, Server und Client. Wenn ich über zwei verschiedene Rechner meinen Client ausführe um auf den Server zuzugreifen, der auf einem dritten Rechner läuft, kann ich ja mit beiden Clients mein VI, was der Server freigiebt, steuern.
Wenn Client 1 die kontrolle hat und ich bei Client 2 sage er soll die Kontrolle über das VI übernehmen, kommt eine Nachricht das die Kontrolle in 5 min an Client 2 übergeben wird.
Meine Frage:
Ich möchte mit beiden Clients das VI kontrollieren können. Aber die Clients dürfen sich nicht einfach die Kontrolle gegenseitig entziehen lassen.
Ich stelle mir das so vor. Wenn Client 1 die Kontrolle hat darf Client 2 nur zu schau. Wenn Client 1 nicht aktiv ist, soll Client 2 die Kontrolle bekommen.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank schon mal!
Frieder

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit Remote Panel auf verschiedenen PCs Odie 4 2.889 01.07.2019 09:28
Letzter Beitrag: Odie
  Remote-OPC-DA Problem mokhtarovic 0 2.104 03.04.2018 08:44
Letzter Beitrag: mokhtarovic
  Remote Control_UI Hydrogencarbonat 1 2.386 03.07.2017 07:22
Letzter Beitrag: GerdW
  Scale Control with Tab Control GT123 6 5.570 08.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: jg
  Front-Panel spinnt Tomtom79 1 2.777 27.10.2015 20:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Remote Panel Stefan 4890 1 3.226 11.01.2013 12:08
Letzter Beitrag: Kasi

Gehe zu: