INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

übergeordnete Befehle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.08.2006, 13:46
Beitrag #1

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
übergeordnete Befehle
Hallo,
also ich schicke zu meiner Com-Schnittstelle je nach Betriebszustand des angeschlossenen Microcontrollers entsprechende Befehle und aktiviere damit bspw. den Messmodus.
Jetzt möcht ich zusätlich wenn der Microcontroller sich aufhängt ein Restart zum Microcontroller schicken. Wie bau ich so ein übergeordneten Befehl der aktiv wird, wenn egal in welchem Case-Fall (Betriebszustand) sich der Controller aufhängt startet.
danke
bye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2006, 14:25
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
übergeordnete Befehle
Da gibt es mit Sicherheit mehrere Varianten. Interessant wäre aber erstmal zu wissen, woran LabVIEW merkt, dass sich der Controler aufhängt?

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2006, 14:39
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
übergeordnete Befehle
Mal ne Verständnisfrage
Wenn der Microcontroller sich aufgehängt hat, kann er dann noch irgendwie reagieren. Er hängt doch!

Wenn er einen Watchdog hat könnte er sich allerdings selber wieder starten.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2006, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2006 15:20 von Lucki.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
übergeordnete Befehle
Habe wenig Erfahrung mit Serieller Schnittstelle unter LabVIEW, aber ich würde da so herangehen: Wenn Du für den normalen Datenverkehr fürs das Handshaking das Software Protokoll Xon/Xoff verwendest, dann brauchst Du die Steuerleitungen RTS und CTS nicht und könntest eine davon für Hardware-Reset zweckentfremden. Und selbst bei Hardware-Protokoll wird eigentlich nur ein Paar Steuerleitungen wirklich verwendet, also auch da gäbe es diese Möglichkeit noch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2006, 20:41
Beitrag #5

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
übergeordnete Befehle
' schrieb:Habe wenig Erfahrung mit Serieller Schnittstelle unter LabVIEW, aber ich würde da so herangehen: Wenn Du für den normalen Datenverkehr fürs das Handshaking das Software Protokoll Xon/Xoff verwendest, dann brauchst Du die Steuerleitungen RTS und CTS nicht und könntest eine davon für Hardware-Reset zweckentfremden. Und selbst bei Hardware-Protokoll wird eigentlich nur ein Paar Steuerleitungen wirklich verwendet, also auch da gäbe es diese Möglichkeit noch.


Hi
ja also der Microcontroller hat auch nen Watchdog. Mir gings eher darum wie ich dem LabVIEW egal in welcher Schleife oder halt Situation sich der Microcontroller und auch das LabVIEW-programm befindet noch übergeordnet das das Programm wenn er sich aufhängt halt die Befehle für einen Reset schicken könnten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verschiedene Befehle nacheinander senden Milch 8 8.147 26.01.2012 20:08
Letzter Beitrag: Y-P
  Gerät reagiert nicht mehr auf Befehle Rigero 5 5.374 05.03.2011 16:47
Letzter Beitrag: Rigero
  Generator Steuerung über COM-USB Befehle Comx samuel-stinger 7 6.267 08.12.2010 01:16
Letzter Beitrag: rolfk
  mehrere ACSII Befehle mit VISA Write verknüpfen!? abdelo 11 11.357 26.10.2010 13:51
Letzter Beitrag: Lucki
  SCPI Befehle aus Array auslesen an GPIB Teilnehmer senden Hachiko 2 5.502 16.09.2010 15:13
Letzter Beitrag: Hachiko
  Seriell AT-Befehle an ein Modem übertragen? yasukatakaya 6 8.294 05.11.2009 13:17
Letzter Beitrag: yasukatakaya

Gehe zu: