INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

umwandeln von daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.03.2005, 15:38
Beitrag #1

billie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Dec 2004



kA



umwandeln von daten
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage und zwar bekomme ich über das Express.vi DAQ Assistent Daten des Types dynamic data (dunkelblau, gebrochen fett) nun wollte ich die fortlaufenden Datenpaare, die untereinander in zwei Spalten geschrieben werden, in sechs Spalten aufteilen (Datenpaar1 in Spalte 1&2, Datenpaar2 in Spalte 3&4 etc). Habe es nun mit umwandeln in strings und dem vi match pattern probiert. Aber sobald ich es in strings umwandle gibt er mir nur kleine Quadrate aus statt Werte. Kann mir jemand sagen, was da passiert ist und wie ich es lösen könnte.

Danke im Vorraus billie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.03.2005, 22:07
Beitrag #2

anton.lindner Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2005



kA



umwandeln von daten
Sind die Daten mit dem vi "Konvertierung von dynamischen Daten" schon in Arrays verwandelt worden?
Danach lässt sich vielleicht schon etwas über die Array-Funktionen auseinanderdröseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.03.2005, 12:00
Beitrag #3

billie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Dec 2004



kA



umwandeln von daten
Hallo,

ja genau das vi habe ich benutzt. Habe aber leider jetzt keine Ahnung wie ich die daten auseinander bekomme.

Gruss billie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: