INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ungewünschte Methodenknoten Änderung bei Excel Versionen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.03.2011, 19:58
Beitrag #1

nic74 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2009

2020
1995
DE

1010
Oesterreich
ungewünschte Methodenknoten Änderung bei Excel Versionen
Hallo Leute

Folgenden Problem:
Auf meinen Rechner wo die Anwendung erstellt wurde ist Excel 2007 installiert. Wenn ich den Methodenknoten Sheets.PrintOut einsetze so fügt das Labview jenen ein, der als letzten Punkt "Parameter" stehen hat. Siehe Methodenknoten "2" im Bild.

Nehme ich das Programm und geh auf einen Rechner auf den nur Excel 2002 installiert hat, so läuft das Programm nicht (keine Ausführung - gebrochener Pfeil) und als Abhilfe soll ich den Methodenknoten neu verbinden.
Wenn ich das tue, dann wird der zwar neu verbunden, dafür fehlt in der letzten Zeile "Parameter" Siehe Methodenknoten "1" im Bild, das Programm ist wieder lauffähig.

Nicht daß ich jetzt "Parameter" brauche, aber es läuft dan einfach nicht, wenn ich Rechner wechsle. Wenn eine Applikation erstellt wird ist es in Folge das gleiche. Am jeweils anderen Rechner läuft die App nicht, (Fehlermeldung und Programm schmiert ab)
Das Ziel ist, eine App zu erstellen die frei installierbar ist.

Also: Irgendwelche Ideen, was zu tun ist oder
ab welcher Excel Version kommt dann immer "Parameter" mit. Ich könnte dann zum Beispiel sagen, die App funktioniert ab Excel Version 2003 und höher


Vielen Dank

nic


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.841 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: