INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

verschiedene Daten aneinanderhängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2011, 14:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 10:07 von Wernie76.)
Beitrag #1

Wernie76 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2008

8.6
2005
en

49074
Deutschland
verschiedene Daten aneinanderhängen
Hallo,

Ich habe mit SingalExpress nacheinander verschiedene Messungen durchgeführt und die Daten als TDMS gespeichert. Jetzt kann man diese Daten in SignalExpress importieren und wieder abspielen. Ich möchte nun aber aus jeder dieser Messungen nur einen bestimmten Teil der Daten abspielen, aber diese Teile alle direkt nacheinander in einer Wiedergabe. Ich möchte also mir von jeder meiner 10 Messungen den Zeitraum von 25s bis 35s nehmen und diese aneinanderhängen, und dann als gesamtes Abspielen. Wie kann ich das machen? Der Weg zum Ziel ist mir letztlich egal. Entweder kann man sowas in SignalExpress einstellen?! Oder man nimmt jeweils den gewünschten Bereich aus den jeweiligen Datensätzen, kopiert ihn in eine neue Datei und hängt dann nach und nach die Bereiche aus den anderen Datensätzen an und erhält somit eine komplett neue tdms Datei, in welcher nur die jeweils für mich interessanten Abschnitte aus den einzelnen Messungen aneinander gehangen sind. Aber auch das habe ich bisher nicht geschafft. Kann mir da jemand einen Tip geben? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß und Frohe Ostern
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.04.2011, 16:15
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: verschiedene Daten aneinanderhängen
(24.04.2011 14:32 )Wernie76 schrieb:  Kann mir da jemand einen Tip geben? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo,

du könntest mit LabVIEW die *.tdms-Dateien einlesen, die von die gewünschten Bereiche der Messdaten extrahieren, zusammenfügen und in eine neue *.tdms-Datei abspeichern. Diese enthält dann genau die Messwerte, die du dir mit SignalExpress ansehen willst.

Oder du lässt dir den entstehenden Signalverlauf gleich in LV anzeigen.

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: