INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

verschlüsselte Fremdsoftware mit Labview startet



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.08.2012, 14:57
Beitrag #1

Lessy2205 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2010

2011
2011
DE



verschlüsselte Fremdsoftware mit Labview startet
Hallo zusammen liebe Profis,

ich suche nach eine Lösung beim Öffnen eine verschlüsselte Fremdsoftware. Ich möchte eine externe EXE (Installer/Setup) mit Labview öffnen und starten. Im Prinzip ich weiß, wie das geht, aber die Software fragt beim Ausführen nach ein Kennwort ab, wenn ich das Programm von eine CD starte.

Wenn ich dasselbe mit Labview machen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung von Labview (s. Anhang).

Wer kann mir weiter helfen?

Ich freue mich über Eure Hilfe und bedanke mich im Voraus.

Gruß

Lessy


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.08.2012, 16:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 16:02 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: verschlüsselte Fremdsoftware mit Labview startet
Hallo Lessy,

Glas1
Du benutzt SystemExec zum Aufrufen deiner Fremdsoftware. Dummerweise hast du das Arbeitsverzeichnis nicht korrekt gesetzt...

Ist meine Glaskugel gut geputzt heute? Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2012, 07:47
Beitrag #3

Lessy2205 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2010

2011
2011
DE



RE: verschlüsselte Fremdsoftware mit Labview startet
Hallo GerdW,

das Arbeitsverzeichnis benutze ich nicht (muss nicht angegeben werden), siehe Anhang. Ich benutze die Kommandozeile und da habe ich das Verzeichnis korrekt angegeben. Das Problem liegt daran, nach meiner Meinung, dass die externe Software eine verschlüsselte .inf Datei enthält, die Labview nicht öffnen kann. Normalerweise soll solche Dateien nur die Information enthalten und man kann die Dateien mit dem txt-Editor öffnen, aber in dieser setup.inf (s. Anhang) sind nur unterschiedliche Symbole, kein Text steht. Und ich gehe davon aus, dass die Datei kann nicht deswegen mit Labview geöffnet werden. Und suche nach einer Lösung, um das Problem zu beheben.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Fremdsoftware starten???

Danke im Voraus.

Gruß

Lessy


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2012, 07:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 07:53 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: verschlüsselte Fremdsoftware mit Labview startet
Hallo Lessy,

du rufst eine fremde Exe auf und die bekommt als aktuelles Verzeichnis das von LabVIEW.exe mitgeteilt. Dann sucht diese fremde Software in ihrem Arbeitsverzeichnis nach der inf-Datei - die kann es aber nicht finden, da ja das Arbeitsverzeichnis von LabVIEW.exe verwendet wird. Genau das teilt dir doch die Fehlermeldung oben mit (inf-Datei wird in falschem Verzeichnis gesucht)!!!
Erkennst du jetzt vielleicht das Dilemma?

Deine inf-Datei sieht nach einem simplen RAR-Archiv aus, welches in ".inf" umbenannt wurde. Kopiere die mal, benenne sie nach .rar um und schau sie dir dann an...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2012, 09:28
Beitrag #5

Lessy2205 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2010

2011
2011
DE



RE: verschlüsselte Fremdsoftware mit Labview startet
Hallo GerdW,

erstmal Danke für die Antwort.

Ja, das ist ein rar-Archiv mit dem txt-Dokument, das aber verschlüsselt ist (s. Anhang). Ich kann leider diese txt-Datei nicht anschauen, weil ich kein Passwort habe.(((

Zitat:Dann sucht diese fremde Software in ihrem Arbeitsverzeichnis nach der inf-Datei - die kann es aber nicht finden, da ja das Arbeitsverzeichnis von LabVIEW.exe verwendet wird.

Es ist mir schon klar...aber die Lösung kenne ich in dem Fall nicht, wenn überhaupt welche gibt es.... ich habe noch nicht in der Richtung so tief gearbeitet.

Gibt es in Labview noch die andere Wege solche Konflikte zu vermeiden und die Software öffnen??

Danke.

Gruß

Lessy


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2012, 09:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 09:38 von GerdW.)
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: verschlüsselte Fremdsoftware mit Labview startet

Akzeptierte Lösung

Hallo Lessy,

Zitat:aber die Lösung kenne ich in dem Fall nicht, wenn überhaupt welche gibt es
Kontexthilfe aufmachen, Hilfe zu SystemExec lesen, Arbeitsverzeichnis verdrahten, fertig. Wall

Deine Frage hatte überhaupt nichts mit LabVIEW zu tun, sondern ausschließlich mit der Arbeitsweise von Windows bzw. dessen Shell/Explorer...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2012, 09:50
Beitrag #7

Lessy2205 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2010

2011
2011
DE



RE: verschlüsselte Fremdsoftware mit Labview startet
Danke!!! Es funktioniert!!Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2012, 09:52
Beitrag #8

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: verschlüsselte Fremdsoftware mit Labview startet
Dann hatte ich meine Glas1 gestern ja ausreichend gut geputzt, ab und zu mal kalibrieren lohnt sich doch! Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: