INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

visualisierung von daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2007, 13:57
Beitrag #1

ildegard Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2007

7
-
kA


Deutschland
visualisierung von daten
hi alle zusammen,
ich versuche ein oberfläche zu schaffen vobei will ich im frontpanel ein parr fenster ausblenden so dass nur dei wichtigste daten gezeigt werden..... kann jemand mir helfen und paar tipps geben wie man es macht.....

grüsse
ildegard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.09.2007, 14:03
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
visualisierung von daten
Häää??? Hmm

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2007, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2007 14:14 von Achim.)
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
visualisierung von daten
Du könntest ein Tab-Control nehmen und dort nur die Seiten anzeigen, die du grade haben willst!

   

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2007, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 21:10 von jg.)
Beitrag #4

ildegard Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2007

7
-
kA


Deutschland
visualisierung von daten
hallo noch mal,
ich glaube das wird mir nicht viel helfen.....ich schicke mein program damit ihr sieht worüber es geht....ich viel im mein front panel nur die sensor fenster bleiben....

(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  programata4.vi (Größe: 35,72 KB / Downloads: 185)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2007, 15:03
Beitrag #5

Dr.Bob Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2006

8.2.1 FDS
2005
kA

67655
Deutschland
visualisierung von daten
' schrieb:hallo noch mal,
ich glaube das wird mir nicht viel helfen.....ich schicke mein program damit ihr sieht worüber es geht....ich viel im mein front panel nur die sensor fenster bleiben....

Dann machs doch so wie Achim sagt. Die Einstellungselemente auf einem Tab, die Anzeigen für die Sensoren auf einem anderen. Dann kann der User umschalten und sieht entweder die Konfiguration ODER die Sensoranzeigen.

Alternativ kannst Du mit Eigenschaftsknoten einzelne Elemente ausblenden. Mach also eine Knopf "Einfach / komplett" und gib den Wert an Eigenschaftsknoten weiter, Eigenschaft sichtbar wäre da wohl die passende Eigenschaft. Je nach Wert des Knopfes verschwinden dann einfach die unerwünschten Elemente.

Wie das geht findest Du in der LabVIEW Anleitung/Hilfe und sicherlich auch schon mehrfach hier im Forum, einfach mal die Suche ausprobieren. Und es ist immer wieder empfehlenswert, auch mal bei den LabVIEW Beispielen zu kucken.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Visualisierung von Analogsignalen aus Sensoren Labormichel 2 3.301 21.01.2010 07:54
Letzter Beitrag: Labormichel
  Visualisierung einer S7 Steuerung? Sebastian11 3 7.751 04.12.2007 13:46
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: