INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

von Meilhaus zuLabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.08.2009, 18:01
Beitrag #1

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
von Meilhaus zuLabVIEW
Mal wieder absolutes Neuland und ich blick nicht durch......

Mein Programm steht grob und nun komme ich zu dem gefürchteten Punkt, wo nun die realen Werte über die Meßwertkarte eingearbeitet werden müssen.
Zur Verfügung habe ich eine Meilhaus Karte ME4660 und die mitgelieferte Treiberbibliothek ME-IDS.
Das Handbuch versteh ich nicht ansatzweise und mein Anruf beim Support brachte nur den verständnislosen Kommentar "Das ist doch selbsterklärend!" an mein Ohr.
Bin also so schlau als wie zuvor.Huh

Hat jemand für mich mal ein beispiel, wie man einen Meßwert (analog und digital) einer bestimmten Stelle des Klemmbretts der Karte in LabVIEW reinbekommt und wie man über die Karte auch externe Geräte (A und D) ansteuern kann. Wenn die Signale dann drin sind, muß man die dann noch per Hand irgendwie skalieren?

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2009, 07:29
Beitrag #2

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
von Meilhaus zuLabVIEW
' schrieb:Mal wieder absolutes Neuland und ich blick nicht durch......

Mein Programm steht grob und nun komme ich zu dem gefürchteten Punkt, wo nun die realen Werte über die Meßwertkarte eingearbeitet werden müssen.
Zur Verfügung habe ich eine Meilhaus Karte ME4660 und die mitgelieferte Treiberbibliothek ME-IDS.
Das Handbuch versteh ich nicht ansatzweise und mein Anruf beim Support brachte nur den verständnislosen Kommentar "Das ist doch selbsterklärend!" an mein Ohr.
Bin also so schlau als wie zuvor.Huh

Hat jemand für mich mal ein beispiel, wie man einen Meßwert (analog und digital) einer bestimmten Stelle des Klemmbretts der Karte in LabVIEW reinbekommt und wie man über die Karte auch externe Geräte (A und D) ansteuern kann. Wenn die Signale dann drin sind, muß man die dann noch per Hand irgendwie skalieren?
Da steh´ ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor...
Sorry, aber die Steilvorlage musste ich nehmen2hands

So zu deinem Problem. Einige Leute hier im Forum haben bereits Glaskugeln und vielleicht sollte ich mir auch mal eine zulegen. Mit deinen Angaben kann man relativ wenig anfangen. Ich denke dei Post passt auch besser hierhin 3rd Party HArdware - Meilhaus. Was ist das denn für eine Bibliothek. Existieren evt. auch LV Treiber? Wenn nein gehe ich mal davon aus das es C/C++ Bibliotheken sind. Wenn du Glück hast gibts eine DLL die du in LV einbinden kannst, wenn nicht musst du selbst ran. Wie gesagt sind alles nur Vermutungen.

cheers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2009, 08:53
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
von Meilhaus zuLabVIEW
' schrieb:"Das ist doch selbsterklärend!"
Gilt natürlich nur für den, der sich auskennt. Rolleyes

Die Installation des ME-iDS-Systems ist schon mal fehlgeschlagen auf meinem Rechner.

Immerhin hab ich die VI's gefunden. Da scheint es ja für alles, was man mit den Karten machen kann, ein VI zu geben. (Mehr kann ich gerade nicht sagen, auf diesem Rechner ist kein LV).

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2009, 09:05
Beitrag #4

NafeZ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2009

8.5.1
2008
en

12345
Deutschland
von Meilhaus zuLabVIEW
Wenn du das IDs installierst schmeißt der dir doch verschiedene Ordner für C/C++, Java, LabVIEW usw. auf die Platte. In dem LabVIEW-Ordner findest du alle möglichen VIs die dir nütlich sein könnten. Es muss auch einen Ordner mit Examples geben. Ich arbeite zur Zeit mit einem ME-8200 von Meilhaus und für DO/DI gibt es da ein VI welches sich "singleDIO.vi" nennt. In dem kannste deine DeviceNr., SubDeviceNr., Datenrichtung und so weiter angeben. Spiel damit mal rum. Wenn die Karte ein und Ausgänge hat, dann leg einfach einen Ausgang auf einen der Eingänge und probier obs geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2009, 09:29
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
von Meilhaus zuLabVIEW
Erledigt. Anniemacht_2 Big Grin
Danke für den Hinweis. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Ich denke dei Post passt auch besser hierhin 3rd Party HArdware - Meilhaus.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Meilhaus USB 1208LS - Visual Basic ? Franz54 8 7.517 25.11.2014 09:41
Letzter Beitrag: jg
  Innenleben Meilhaus Minilab 1008 artimanxxx 8 8.140 17.10.2014 10:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Meilhaus ME-Redlab PMD-1008 über LabVIEW 8.20 ansprechen seyd 6 18.944 24.05.2013 08:31
Letzter Beitrag: Y-P
  Mit Labview einen Meilhaus 1208LS Output ansteuern Dommes 6 7.130 09.11.2010 15:23
Letzter Beitrag: Dommes
  Messwerte aufnehmen mit Meilhaus Messkarte MG21 2 6.718 16.08.2010 11:14
Letzter Beitrag: MG21
  Impulszählung mit Meilhaus Redlab stromflo 8 8.660 13.04.2010 08:25
Letzter Beitrag: stromflo

Gehe zu: