INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte aufnehmen mit Meilhaus Messkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.08.2010, 19:57
Beitrag #1

MG21 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2010

2009
-
de


Deutschland
Messwerte aufnehmen mit Meilhaus Messkarte
Hallo an alle Interessierten,

ich mach grad Praktikum und hab als Aufgabe bekommen eine Signalanalyse für inkrementelle Wegaufnehmer zu schreiben. (digitales Signal für Lab View 8.6)

Dabei besitze ich 5 inkrementelle Weaufnehmer, ein Gerät, was die ganzen Signale zusammenführt und dann zum PC leitet und eine Meilhaus Messkarte wobei ich nicht mal genau sagen kann welche(78 poliger Sub- D- Anschluss daher schätze ich mal ME 4610). Ihr seht knifflige Sache.

Die Frage die sich mir vorerst einmal stellt, wie bekomme ich denn die Signale in meinen PC eingelesen? und wie kann man selbige dann darstellen? Oder auch wie krieg ich die Signale wieder getrennt wenn ich die dann im PC habe.

Bin leider noch nicht über die Grundlagen hinweg gekommen von daher bin ich für jeden Rat dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2010, 20:36
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Messwerte aufnehmen mit Meilhaus Messkarte
Wenn Du Hardware von Drittanbietern (also nicht von NI) verwendest, dann ist es meistens so, dass die Karten über eine DLL eingebunden werden (außer bei GPIB oder Ethernet, da geht's auch mit VISA). Dann gibt es meistens vom Hersteller LabVIEW-Treiber (also fertige VIs), die Du zur Ansteuerung verwenden kannst. Den DAQmx-Treiber, also die DAQmx-VIs (und die vielen Bsp. dazu im Examplefinder) kannst Du nicht verwenden. Das geht nur mit NI-Karten.
Also schau' mal nach, ob Du irgendwo fertige VIs vom Hersteller Deiner Karte(n) herbekommst. Da könnten u.U. dann auch Bsp. dabei sein.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.08.2010, 11:14
Beitrag #3

MG21 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2010

2009
-
de


Deutschland
Messwerte aufnehmen mit Meilhaus Messkarte
hallo,

man bindet ja Bibliotheken von Mailhaus in LabVIEW ein um Signale einzulesen. Das Problem an der Sache ist jetzt aber, dass ich eine Bibliothek namens meIDSmain.dll bräuchte aber nicht finden kann. weiß zufällig jemand was damit anzufangen??
Ich glaube da wär mir schon super geholfen
Lg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Meilhaus USB 1208LS - Visual Basic ? Franz54 8 7.496 25.11.2014 09:41
Letzter Beitrag: jg
  Innenleben Meilhaus Minilab 1008 artimanxxx 8 8.116 17.10.2014 10:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Meilhaus ME-Redlab PMD-1008 über LabVIEW 8.20 ansprechen seyd 6 18.927 24.05.2013 08:31
Letzter Beitrag: Y-P
  Mit Labview einen Meilhaus 1208LS Output ansteuern Dommes 6 7.112 09.11.2010 15:23
Letzter Beitrag: Dommes
  Impulszählung mit Meilhaus Redlab stromflo 8 8.639 13.04.2010 08:25
Letzter Beitrag: stromflo
  von Meilhaus zuLabVIEW havetodo 4 7.518 06.08.2009 09:29
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: