INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

wie bearbeitet man ein Complex Image?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2013, 15:33
Beitrag #1

Cinnamon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2012

LV 2010
2009
DE



wie bearbeitet man ein Complex Image?
hallo

Wie oben beschrieben würde ich gerne ein Complex image bearbeiten und zwar so, dass ich gewisse Frequenzen lösche.
Ich habe schon die Funktion "IMAQ Complex truncate" getestet welche ganz gut funktioniert aber nicht ausreichend Präzise ist, da ich gerne nur spezielle Freuqenzen löschen möchte.
Ich habe also eine Vi geschrieben mit dem es mir möglich ist, Werte in gesetzten ROIs im bild zu bearbeiten. Dies funktioniert über die Umwandlung des Bildes in ein Array. Mein erster Gedanke war die gewünschten zu löschenden Werte einfach auf 0+0i zu setzen allerdings hat das an der Darstellung des Bildes nichts geändert(wenn man mit der Maus über die Stellen geht sieht man das er die Werte tatsächlich auf 0+0i geändert hat aber die weißen Flächen immer noch da sind). Die spezielle Frage ist jetzt also welchen Wert müsste ich einsetzen um die Frequenzen zu löschen?
Bzw. ich habe es geschafft an die Amplituden Werte zu kommen über das Vi "Complexe Plane to Array" kann dies aber nicht mehr richtig in ein komplexes Bild zurück umwandeln.

Ich freue mich über jede Idee und jeden Denkanstoß Wink

Viele Grüße

Mathias


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2013, 14:10
Beitrag #2

Cinnamon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2012

LV 2010
2009
DE



RE: wie bearbeitet man ein Complex Image?

Akzeptierte Lösung

So ich hab die Lösung gefunden!

Man muss vor und nach der Bearbeitung des Bildes die Funktion "IMAQ Complex Flip Frequency" einbauen da LABView wohl die Frequenzen intern anders verarbeitet.
Genaueres hier:
http://forums.ni.com/t5/Machine-Vision/c...1979#M5495

Grüße

Mathias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  get image by name, dispose image by name, list of active images gottfried 1 5.044 16.04.2012 13:30
Letzter Beitrag: b.p
  Image - FFT - view Radius & Phase - back 2 Image gottfried 1 5.403 05.07.2010 07:17
Letzter Beitrag: kaiman
  invoke node get image -> Image gottfried 4 7.381 26.10.2009 16:22
Letzter Beitrag: gottfried
  SGL image to 8 bit conversion oder SGL image abspeichern Schnake 2 5.328 20.04.2008 23:11
Letzter Beitrag: Schnake

Gehe zu: