INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Positionsbestimmung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.11.2011, 15:43
Beitrag #1

toda4506 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2011

2009
2010
DE_EN



Positionsbestimmung
Hallo zusammen,

ich habe ein jpg Bild auf mein FP geladen. Aus diesem Bild möchte ich Objekte bestimmen. Das heisst, es soll die x,y Koordinate dieses Objektes angezeigt werden. Ich habe kein NI Vision zur Hand, nur Labview 2009. Hat vielleicht jemand eine Idee wie dies funktionieren könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.11.2011, 22:10
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: Positionsbestimmung
Mit den Bild-Funktionen auf der Graphics-and-Sound-Palette kann man JPG laden, in Arrays umwandeln und dann bearbeiten.
Die Bildverarbeitungsfunktionen müsstest Du selber programmieren. Dabei könnten man auf OpenCV zurückgreifen. Das wird nicht ganz trivial sein.

Was soll denn in den Bildern erkannt werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: