INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

woher kommt diese Meldung?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2020, 14:10
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
woher kommt diese Meldung?
Hallo wieder einmal,

OK, es ist mir peinlich so etwas zu fragen :-) ... aber wie finde ich den Auslöser/Auslöse-VI für die sinngemäße Meldung "toolkit fehlt" (im Anhang). LV zeigt keinen "brocken arrow", VI ist problemlos ausführbar.

In der angegebenen VI ist weit und breit keine derartige Referenz. (den Toolkit brauche ich im Moment nicht)

Ich gebe zu, ich bin ratlos

Vielleicht die Vorgeschichte: ich hatte LV 13+einige Module (auch advanced signal processing toolkit) und bin auf lv19_img gewechselt (ohne diese Module)

[1600EUR für einen Modul der früher bei meinem Vertrag dabei war ist (für mich) nicht akzeptabel.]

Zusatzfrage: wenn ich mit lv13_img eine DLL baue... kann ich die dann mit lv19_img erfolgreich verwenden?

Danke

Gottfried


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2020, 15:40
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 415
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
RE: woher kommt diese Meldung?
Hallo Gottfried,

ich nehme an, dass irgendwo doch noch etwas vom Toolkit verwendet wird. Vielleicht ist es ja nur ein Typedef (den du so natürlich nicht wirklich aus dem Toolkit brauchst).

Zitat:Zusatzfrage: wenn ich mit lv13_img eine DLL baue... kann ich die dann mit lv19_img erfolgreich verwenden?

Sofern dann auf dem Zielsystem die Runtime-Engine von 2013 installiert ist, sollte das funktionieren. Selbst habe ich das zwar noch nicht gemacht, aber ein paar meiner Programme (LV2018) verwenden (notgedrungen) einen Treiber bei dem der Hersteller nahezu alle Teile alle in eine DLL verpackt hat, welche mit LabVIEW 2012 erstellt wurde. Ganz problemfei ist das zwar nicht, liegt aber wohl daran, dass die DLL auf einen genauso alten Treiber von NI zurückgreift.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.09.2020, 14:48
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: woher kommt diese Meldung?
danke einmal - es löst zwar nicht mein Problem, aber erweitert meine Kenntnisse.

Aber wenn Dein Denkansatz zutreffend ist müsste ich doch einen "broken arrow" oder zumindest eine unfreundliche Anmerkung in der VI Hierarchie haben?

Danke explicit für Deine Erfahrungen mit der DLL.

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Neuentdeckung in der Palette, hat diese Funktion jeder? Lucki 1 2.468 25.04.2016 16:22
Letzter Beitrag: jg
  Beim vergleich kommt anscheinend schon kein boolscher Wert raus noled 3 4.071 04.12.2015 09:35
Letzter Beitrag: Lucki
  Auf Benutzereingabe in einer State-Machine warten, ohne diese zu blockieren Gigantbohne 11 7.980 11.05.2015 17:27
Letzter Beitrag: Gigantbohne
  Meldung an Benutzer Pansonia 4 4.267 07.04.2015 09:52
Letzter Beitrag: jg
  Vergleich simple PID und LV PID - woher kommt der Unterschied? hans_p 4 4.013 02.03.2015 13:29
Letzter Beitrag: dali4u
  Wie heißen diese beiden VIs? blueberry99 1 2.178 04.06.2014 19:10
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: