INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

write frames with 20fps



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2011, 15:59
Beitrag #11

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: write frames with 20fps
Neuestes Versuchsergebnis: als EXE geht es besser viel besser!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2011, 16:07
Beitrag #12

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: write frames with 20fps
Interessant. Theoretisch ist der einzige Unterschied, dass die automatsiche Fehlerbehandlung wegfällt. Laut eines ex-NI-Mitarbeiters ist der Performancegewinn 1-2%.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2011, 10:17
Beitrag #13

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: write frames with 20fps
Hallo,

so - jetzt ist es an der Zeit mich zu bedanken: hab es nicht so wirklich geglaubt - das bringt wirklich etwas:

Ich habe aus der Erfassungsloop alles hinausgeworfen was nicht unmittelbar gebraucht wird - also geblieben ist der Grab und die 2 Positionsbestimmungen

Dann habe ich mir einen Stack mit n erfassten Datensätzen geschrieben ( also den Referenzen zu den Bildern und den numerischen Positionen) mit den Modes:

ini: da erzeuge ich die Bildreferenzen
reserve place: da reserviere ich mir einen Platz - für die Kamera hole ich mir eine freie Bildreferenz
store info: ich habe ja einen freien Platz und schmeiße meine Daten hinein & de-reserviere
get info: na gut holen und freigeben
status: ist was zum Arbeiten da?

Damit produziere ich auch absolut keine Array- und Aufräumaktionen.

Die Datenerfasungsschleife ist als timed Loop ausgeführt mit zugewiesener CPU und Priorität 60000. Kann man einer while-Loop eine Priorität geben?

Und dann kam ein aha-Erlebnis: die FP-Anzeigen brauchen, auch wenn ich die Anzeigeschleife ohne explicite Priorität laufen lasse, offensichtlich manchmal Zeit mit hoher Priorität. Also alle laufenden Anzeigen abschalten - vor allem die Bilderanzeige und Kurven. So bin ich 10% unter den Max-fps der Kamera gekommen - ich fahre ja getriggert.

Ja und dann hatte ich noch immer Aussetzer - wenig aber immerhin - und das war das schlichte Verschieben der Windows etc. Also alle Fenster schließen (es zieht) und ab geht die Post

Danke Euch

Gottfried
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: