INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

xy Graph - mehrere Plots - unterschiedliche Y-Skalierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2007, 14:27
Beitrag #1

griffin27 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2007

8.00
2007
kA


Oesterreich
xy Graph - mehrere Plots - unterschiedliche Y-Skalierung
hallo,

bin ein Neueinsteiger in LabVIEW. Verwende die Version 8.0

Etwas Hintergrund: Ich hab von Meilhaus Electronic ein DAQ-Board (RedLab 1208) mit analogen/digitalen IOs.
VI-Treiber sind dabei.

Nun will ich mit dem Board vernünftig messen können. Vorerst bleibt einmal alles im Zeitbereich.

Meine Vorstellung ist nun, ein Programm zu gestalten, bei dem man alle IOs konfigurieren kann. Also Samplerate, Vorverstärkung, Signalnamen, Einheiten & Skalierfaktor zur realen Größe, Ausgangssignale oder Impulse, ...

Weiters sollen Verschiedene Triggermöglichkeiten implementiert werden. Digitaler Input Trigger, Analoger Input Trigger, ...

Die Messdaten sollen entweder in den RAM oder gleich auf die Festplatte gespeichert werden.

Das alles scheint nicht sooo ein großes Problem zu sein.

Aber: wie bekomme ich verschiedene Plots mit unterschiedlicher Y-Skalierung (und evt. Offset) in einen Graphen?
Z.B.: ein Signal hat max. 325V (230VAC Sinus) und das andere ist von der Regelungselektronik und hat max. 5V. Wie bekomme ich nun beide Signale so in einen Graphen, damit man beide gut aufgelöst sehen kann?