INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

zweite Registerkarte erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.12.2009, 10:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 10:05 von Y-P.)
Beitrag #11

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Herunterspeichern auf eine frühere Version geht mit "File" -> "Save for previous version". Wobei Du (wenn eine Event-Struktur im Code enthalten ist) mit LabVIEW 2009 nur bis LabVIEW 8.6 zurückspeichern kannst (wegen einem Bug in LabVIEW). Ansonsten (ohne Eventstruktur) kannst Du mit LabVIEW 2009 bis LabVIEW 8.0 zurückspeichern.

Wer macht die Vorgabe nur Express-VIs zu verwenden? WackoO

Gruß Markus

EDIT: Gefällt Dir die State Machine nicht? Tongue

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.12.2009, 12:55
Beitrag #12

t18935 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2009

2009
-
de

65374
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Leider mein ProfessorSad

Muss irgendwie anders fertig werden.Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2009, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 13:47 von Y-P.)
Beitrag #13

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Sag' ihm mal, dass in der Realität kein Mensch mit Express-VIs arbeitet.

Gruß Markus

EDIT: Vielleicht hat er es ja auch gesagt, dass es nicht so leicht wird, weil er weiß, dass es da früher oder später zu Problemen kommt. Big Grin

' schrieb:Leider mein ProfessorSad

Muss irgendwie anders fertig werden.Sad

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2009, 13:59
Beitrag #14

t18935 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2009

2009
-
de

65374
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
also hab es nun nochmal für 8.6 gespeichert, bei 8.5 bekommmt man einen Fehler wenn man es öffnet.

Habe nun auch eine neue lvm Datei bekommen mit der es gehen soll(was nicht der Fall ist).
Mit dieser imga.lvm datei,die ich bereits hochgeladen habe geht es, mit der mag nichtSad

Und die x-werte zeigt es bei beiden nicht in der Tabelle anSad


Angehängte Datei(en)
Sonstige .lvm  MAGk_02.lvm (Größe: 7,25 MB / Downloads: 155)

Sonstige .vi  Schleife_kleben.vi (Größe: 111,97 KB / Downloads: 147)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2009, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 21:15 von jg.)
Beitrag #15

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
' schrieb:Habe nun auch eine neue lvm Datei bekommen mit der es gehen soll(was nicht der Fall ist).
7MB-LVM-File. Mein Rechner braucht fast 30 Sekunden, um dieses File per Express-VI zu laden. Im übrigen funktioniert dieses File mit dem angehängten Programm. Beachte, dass die Prozessorauslastung während dieser Zeit ggf. bei 100% liegt.

Zitat:Und die x-werte zeigt es bei beiden nicht in der Tabelle an
Nachdem ich das Programm etwas umgestellt habe, kann ich das nicht nachvollziehen. Vom Ablauf ist meins wie deins. Beachte, dass trotz des 100ms-Timeouts die Prozessorauslastung bei 50% liegen könnte. Das kommst von den ständigen Graph-Refreshes. Eigenlich gehört so etwas per Event gemacht.

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Schleife_kleben.vi (Größe: 115,48 KB / Downloads: 170)

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2009, 11:08
Beitrag #16

t18935 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2009

2009
-
de

65374
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Das Problem ist, dass diese Schleife anzeigen (auf der zweiten Registerkarte) mit dem neuen nicht mehr funktioniert.
Hast du ne ahnung wieso?

Zudem zeigt es ja die X-Werte in der Tabelle nicht an. Wie kann ich denn das einstellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2009, 13:18
Beitrag #17

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
' schrieb:Das Problem ist, dass diese Schleife anzeigen (auf der zweiten Registerkarte) mit dem neuen nicht mehr funktioniert.
Achso. Ich kann mich entsinnen, dass auf diesen Graphen nichts erscheint. Stimmt.

Zitat:Hast du ne ahnung wieso?
Eigentlich nicht.
Wenn es Graphen sind, gilt: Du musst immer den kompletten Graph übergeben. Einzelwertübergabe wie bei Signalverlauf (Graph mit Historie) geht hier nicht.
Möglicherweise hast du früher das lvm-File einzelwertweise ausgelesen und in den Graphen geschrieben. Jetzt wird das File ja am Stück eingelesen.

Zitat:Zudem zeigt es ja die X-Werte in der Tabelle nicht an. Wie kann ich denn das einstellen?
Nagut, ich kann's mir nochmals ankucken. Bei meinen kurzen Versuchen erschienen in der Tabelle zwei Spalten. Müssen es drei sein?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2009, 14:47
Beitrag #18

t18935 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2009

2009
-
de

65374
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Ja es müssten drei sein,wenn man die Datei mit dem Editor anschaut sieht man es. Es müssten erst die x-values sein, dann Spannung, dann Strom.

Naja, wenn ich mit dem gleichen Programm die imga.lvm lade funktioniert es.
Mit der magk_02 nicht.
(Wenn man erst die magk_02 läd geht es auch mit der imga.lvm nicht. dann muss das Programm erst geschlossen und neu geladen werden)

Wär klasse wenn du es heraus findest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2009, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2009 01:15 von jg.)
Beitrag #19

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
' schrieb:Ja es müssten drei sein,wenn man die Datei mit dem Editor anschaut sieht man es. Es müssten erst die x-values sein, dann Spannung, dann Strom.
Irgendwie vertragen sich die Express-VIs nicht. Naja, soll man ja auch nicht verwenden.
Wenn du sie schon verwendest (verwenden musst), musst du sie wenigstens richtig konfigurieren. z.B.: Dezimalzeichen "." oder "," ? Das eine lvm-File hat "." die andere ",". Wenn die erste Spalte die Zeit ist, muss du das auch so angeben. Genau so bei dem Tabellen-Express-VI: Zeit anzeigen? Wenn dann die Zeit zweimal da steht - ich hab keine Ahnung.

Zitat:Naja, wenn ich mit dem gleichen Programm die imga.lvm lade funktioniert es.
Dieses File hat "." als Dezimalzeichen - wie's im ExpressVI eingestellt ist.
Zitat:Mit der magk_02 nicht.
Dieses File hat '"," als Dezimaltrenner ...

Wenn du schon ExpressVIs verwendest, kannst du ja auch für das Ausschneiden des Signalverlaufes ein ExpressVI verwenden - dann geht auch das mit deinem zweiten Graphen.

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Schleife_kleben.vi (Größe: 326,6 KB / Downloads: 143)

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2009, 21:36
Beitrag #20

t18935 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2009

2009
-
de

65374
Deutschland
zweite Registerkarte erstellen
Vielen Dank für deine Anregungen. Werds sofort mal ausprobieren.

Meld mich dann wieder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Registerkarte jodh14 11 7.888 21.03.2018 07:16
Letzter Beitrag: RMR
  Zweite y-Achse mit skalieren Zhara 16 10.946 26.06.2013 20:08
Letzter Beitrag: Holy
  Graphen auf Registerkarte skalieren BastiFantasti 5 6.079 19.05.2011 10:09
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: