LabVIEWForum.de - C-Module im DAQ-Assistant nicht sichtbar

LabVIEWForum.de

Normale Version: C-Module im DAQ-Assistant nicht sichtbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

nachdem ich die DAQmx Treiber (19.1) von PC und cDAQ-9133 angeglichen habe, zeigt es mir in der MAX Netzwerkumgebung sowohl das Chassis, als auch die eingesteckten C-Module ordnungsgemäß an. Der Selbsttest funktioniert fehlerfrei und Tasks lassen sich dort auch erstellen. In LabVIEW allerdings habe ich das Problem, dass mir bei der Verwendung des DAQ-Assistant nur ein Simulated Device angezeigt wird. Was mache ich falsch ?


Viele Grüße
Florian
Hallo Florian,

wieso verwendest du für dein LV2017 den DAQmx19-Treiber? (siehe dein Profil…)
Ist der Entwicklungssupport für LabVIEW 2017 wirklich komplett installiert?

Dir hatte schon einmal ein Teil gefehlt!

Gruß, Jens
Hallo Jens und Gerd,

danke für eure Nachrichten.

@Gerd: Ich hatte ein Treiber-Problem und dachte, dass ich es mit dem aktuellsten Treiber lösen kann.

@Jens: Eigentlich müsste dahingehend alles installiert sein. Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen ?
Bzw. was könnte denn fehlen ?


Viele Grüße
Florian
Problem gelöst, Lösung war:

In einem neuen Projekt das cDAQ-Gerät hinzufügen und über dieses dann ein neues VI starten.
In allen Anleitungen und Beschreibungen die ich diesbezüglich durchgelesen habe, stand davon leider nie was drin.
Referenz-URLs