LabVIEWForum.de - Standardwerte abspeichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Standardwerte abspeichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Seit heute morgen um 8 suche ich hier im Forum.Wacko
Habe auch was gefunden, Unsure

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...amp;#entry30262

aber geholfen hat das nicht.Blink

Ich weiß einfach nicht wie ich das für mich umsetzten soll.

Ich möchte die Werte :Max, comp. einstellung, Abfrage vom Sensor, also alle Einstellung die den vom Benutzer des Programmes eingestellt werden als Standard speichern.

Wie setzte ich das um und Bitte nicht auf den Link verweisen. Danke

Gruß Selma

Pack noch ein Screenshot da zu von meinen Programm in den ich das einsetzten möchte.
[attachment=23464]

Lv09_img2
Wert auf Festplatte speichern, beim nächsten Start laden und in die Elemente schreiben. So richtig habe ich aber nicht verstanden was du willst.

Edit: BTW:
[attachment=23465]
Ich möchte das was man über "Aktuellen Wert als Standardwert" in meim Programm haben.
So das den Vorort die notwendigen Einstellung gemacht werden können und das so das Programm immer mit diesen Werten gestartet wird ohne das man was laden muß.

Möchte also den Aktuellen Wert als Standardwert Speichern wenn ich programm Startet oder Läuft da bin ich mir noch nich Siche rwie ..

Mit mein Screenshot hat das noch nix zutun.
Da soll die Funktion nur rein.
' schrieb:Ich möchte das was man über Aktuellen Wert als Standardwert in meim Programm haben.
So das den Vorort die notwendigen Einstellung gemacht werden können und das so das Programm immer mit diesen Werten gestartet wird ohne das man was laden muß.

Möchte also den Aktuellen Wert als Standardwert Speichern.
"Aktueller Wert als Standard" ändert den Quellcode. In der Runtime lässt sich das nicht umsetzen, weswegen die Methode dort auch nicht zur Verfügung steht. Dir bleibt nichts anderes übrig, als die aktuellen Werte zu speichern und wieder zu laden. Und was ist daran so verkehrt?

' schrieb:Mit mein Screenshot hat das noch nix zutun.

Da soll die Funktion nur rein.
Soll nur ein Hinweis sein.
Das Problem das ich habe ist, dass das Programm in den Süden geht und dort vor Ort den die einstellung für 48 Temperatursensoren und die MAX Werte eingestellt werden.
Ich hab hier im Norden nur zwei Temperatursensoren mit dem ich das Programm test/arbeite

Ich fand die Idee ja nicht schlecht:

Parametermaske.vi
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...amp;#entry30262

Leider kann ich das nicht umsetzten, Stelle mich da zu doof an
Ich glaub ich kann dich beruhigen. Wir haben hier im Süden Festplatten. Y-P kann das bestimmt bestätigen.

Die im Süden stellen also 48 Werte + Irgendwas-MAX ein. Deine Applikation kann doch dann die Einstellungen in einer Datei abspeichern. Und die im Süden können dir dann die Datei in den Norden schicken.

Aber, wenn die im Süden eine LV-Entwicklungsumgebung haben, dann könntest du ein zweites VI basteln, dass alle Werte des ersten VI als Standardwerte festlegt.:)Da würd ich aber dann doch lieber zu einer Datei greifen.

[attachment=23466]
ha ha Das war mir schön klar das ihr Festplatten habt.
Es geht ja eher um die Einstellung der com port`s

Wo finde ich die "vi suche"

Ist es den möglich ( bestimmt) das LabVIEW den letzten eintrag speichert.
Ändern sich denn diese Standardwerte mit der Zeit oder soll das nur einmal festegelegt werden und dann soll immer mit diesen Werten geladen werden?
Der soll nur ein mal gesetzt werden.

Wie schon gesagt können die Standardwerte erst vor Ort eingestellt werden.
Dann finde diese Standardwerte heraus. Stelle alle ein. Bearbeiten -> "Aktuelle Werte als Standard". Compilieren. Fertig.

Deine Exe wird dann immer mit diesen Standardwerten geladen.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs