LabVIEWForum.de - Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
mal eine allgemeine Frage:
Ich habe eine Liste, diese ist dynamisch und kann manuell verändert werden. Ist es möglich, je nach länge der Liste, entsprechende Case-Struktur zu erstellen?
z.B

-Liste hat 4 Elemente -> Case-Struktur besitzt 4 Cases mit den Namen aus der Liste

-Liste hat 10 Elemente -> Case-Struktur besitzt 10 Cases mit den Namen aus der Liste


Gruß Joe
Jupp ist möglich....

Du erstellst dir ein "custom control" und definierst es als "Type Def.". In deinem custom control plazierst du ein Enum und fügst dort die cases ein, die du gerne hättest.
Danach gehst du in dein Programm und verbindest das case mit deiner custom control. Danach rechts-klick auf deine Case-Struktur und wählst "Add Case for every Value" et voila schon hast du es....
Wenn du dann noch für dein control "Auto-update from Type-Def." wählst (im FP) wird sobald du deine Custom Control änderst die Aenderung auch Programm uebernommen (das neue Case musst du jedoch von Hand wieder dazu fügen)

Gruss,
Christian

[Edit]
oder guckst du hier:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/3024
unter den IMPORTANT NOTES steht es auch beschrieben
[Solution: Two possible solutions to this problem are:
...1. If all the enums are copied from the changed enum, the breaks will disappear.
2. Create a new control with the enum, and select “typedef” from the submenu. By selecting typedef, all of the enum copies will be automatically updated if user adds or removes a state. ]
<!--quoteo(post=50348:date=07.05.2008 , 15:53:10:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 07.05.2008 , 15:53:10) [url=index.php?act=findpost&pid=50348][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->Du erstellst dir ein "custom control" und definierst es als "Type Def.".[/quote]

Danke für die Antwort.
Mir ist es jetzt echt peinlich, aber was ist ein "custom control"? (Mein LV ist auf Deutsch.)
Lv85_img[attachment=39627:CustomCo...l_States.ctl]kein Problem.....

JensG hat mal ein paar wichtige Uebersetzungen E-D gemacht.
Die findest du hier.

Custom Control ist nicht dabei, leider.....
Ich könnte nur raten (mein LV ist in E)....darum hier wie du dort hin gelangst....

unter File(Datei) -> New(Neu) bekommst du unten stehendes Bild

ich hoffe es sieht im deutschen LV gleich aus....und dann wählst du den gleichen Eintrag (vielleicht mit Namen: Benutzer definiertes Eingabeelement??)

Gruss,
Christian

[Edit]
ein Beispiel (ich hab noch nicht alle States hinzugefügt, dass darfst du machen ;-))

Lv85_img
<!--quoteo(post=50355:date=07.05.2008 , 16:50:07:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 07.05.2008 , 16:50:07) [url=index.php?act=findpost&pid=50355][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->kein Problem.....

JensG hat mal ein paar wichtige Uebersetzungen E-D gemacht.
Die findest du hier.

Custom Control ist nicht dabei, leider.....
Ich könnte nur raten (mein LV ist in E)....darum hier wie du dort hin gelangst....

unter File(Datei) -> New(Neu) bekommst du unten stehendes Bild

ich hoffe es sieht im deutschen LV gleich aus....und dann wählst du den gleichen Eintrag (vielleicht mit Namen: Benutzer definiertes Eingabeelement??)

Gruss,
Christian[/quote]

Danke.Hopper
' schrieb:Hallo,
mal eine allgemeine Frage:
Ich habe eine Liste, diese ist dynamisch und kann manuell verändert werden. Ist es möglich, je nach länge der Liste, entsprechende Case-Struktur zu erstellen?
z.B

-Liste hat 4 Elemente -> Case-Struktur besitzt 4 Cases mit den Namen aus der Liste

-Liste hat 10 Elemente -> Case-Struktur besitzt 10 Cases mit den Namen aus der Liste
Gruß Joe

Wenn ich das richtig verstehe, soll das zur Laufzeit des Programms geschehen, oder?

Wenn das so sein sollte: Nein, das geht nicht!
' schrieb:Wenn das so sein sollte: Nein, das geht nicht!
Das geht nicht nur nicht, sondern das kann gar nicht gehen. Denn woher soll ein Programm je wissen, wenn es während der Laufzeit plötzlich 5 Cases mehr sind, was in diesen Cases getan werden soll?
Hallo Leute,
ich habe mir ein Programm geschrieben, welches meinen Anforderungen bis jetzt entsprochen hat. Nun würde ich das Programm gerne dynamisch machen, d.h. es soll sich anpassen können.
Hier erstaml die Bilder:

[attachment=13374]

[attachment=13375]

Wie ihr seht, habe ich bei der Auswahl im Frontpanel einen "Auswahl"-Kasten eingebaut. Dieser wird dann durch eine for-Schleife abgefragt und mit Hilfe von der Case-Struktur werden die Werte sortiert.
Meine Frage nun: ist es möglich diesen Auswahlkasten sowie die Case-Struktur dynamisch zu machen? Es kann nämlich sein, dass mal eine Variable hinzukommt, somit muss mein Auswahlkasten sowie die Case-Struktur ergänzt werden. Kann man soetwas mit LV 8.5 realisiren?

Gruß Joe
Das hast Du doch schon mal gefragt, darum habe ich die Themen zusammengelegt.
Bitte keine Doppelpostings!

Gruß Markus
sorry. habe ich total vergessen. Kommt nicht wieder vor.

Gruß Joe
Seiten: 1 2
Referenz-URLs