INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.05.2008, 14:11
Beitrag #1

joe1234 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 136
Registriert seit: Sep 2007

2010
2007
kA


Deutschland
Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)
Hallo,
mal eine allgemeine Frage:
Ich habe eine Liste, diese ist dynamisch und kann manuell verändert werden. Ist es möglich, je nach länge der Liste, entsprechende Case-Struktur zu erstellen?
z.B

-Liste hat 4 Elemente -> Case-Struktur besitzt 4 Cases mit den Namen aus der Liste

-Liste hat 10 Elemente -> Case-Struktur besitzt 10 Cases mit den Namen aus der Liste


Gruß Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.05.2008, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2008 14:57 von oenk.)
Beitrag #2

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)
Jupp ist möglich....

Du erstellst dir ein "custom control" und definierst es als "Type Def.". In deinem custom control plazierst du ein Enum und fügst dort die cases ein, die du gerne hättest.
Danach gehst du in dein Programm und verbindest das case mit deiner custom control. Danach rechts-klick auf deine Case-Struktur und wählst "Add Case for every Value" et voila schon hast du es....
Wenn du dann noch für dein control "Auto-update from Type-Def." wählst (im FP) wird sobald du deine Custom Control änderst die Aenderung auch Programm uebernommen (das neue Case musst du jedoch von Hand wieder dazu fügen)

Gruss,
Christian

[Edit]
oder guckst du hier:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/3024
unter den IMPORTANT NOTES steht es auch beschrieben
[Solution: Two possible solutions to this problem are:
...1. If all the enums are copied from the changed enum, the breaks will disappear.
2. Create a new control with the enum, and select “typedef” from the submenu. By selecting typedef, all of the enum copies will be automatically updated if user adds or removes a state. ]

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 15:35
Beitrag #3

joe1234 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 136
Registriert seit: Sep 2007

2010
2007
kA


Deutschland
Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)
<!--quoteo(post=50348:date=07.05.2008 , 15:53:10:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 07.05.2008 , 15:53:10) [url=index.php?act=findpost&pid=50348][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->Du erstellst dir ein "custom control" und definierst es als "Type Def.".[/quote]

Danke für die Antwort.
Mir ist es jetzt echt peinlich, aber was ist ein "custom control"? (Mein LV ist auf Deutsch.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2008 15:56 von oenk.)
Beitrag #4

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)
Lv85_img[attachment=39627:CustomCo...l_States.ctl]kein Problem.....

JensG hat mal ein paar wichtige Uebersetzungen E-D gemacht.
Die findest du hier.

Custom Control ist nicht dabei, leider.....
Ich könnte nur raten (mein LV ist in E)....darum hier wie du dort hin gelangst....

unter File(Datei) -> New(Neu) bekommst du unten stehendes Bild

ich hoffe es sieht im deutschen LV gleich aus....und dann wählst du den gleichen Eintrag (vielleicht mit Namen: Benutzer definiertes Eingabeelement??)

Gruss,
Christian

[Edit]
ein Beispiel (ich hab noch nicht alle States hinzugefügt, dass darfst du machen ;-))

Lv85_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .ctl  CustomControl_States.ctl (Größe: 4,97 KB / Downloads: 179)

Sonstige .vi  CaseStructure.vi (Größe: 6,89 KB / Downloads: 204)

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 15:54
Beitrag #5

joe1234 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 136
Registriert seit: Sep 2007

2010
2007
kA


Deutschland
Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)
<!--quoteo(post=50355:date=07.05.2008 , 16:50:07:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 07.05.2008 , 16:50:07) [url=index.php?act=findpost&pid=50355][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->kein Problem.....

JensG hat mal ein paar wichtige Uebersetzungen E-D gemacht.
Die findest du hier.

Custom Control ist nicht dabei, leider.....
Ich könnte nur raten (mein LV ist in E)....darum hier wie du dort hin gelangst....

unter File(Datei) -> New(Neu) bekommst du unten stehendes Bild

ich hoffe es sieht im deutschen LV gleich aus....und dann wählst du den gleichen Eintrag (vielleicht mit Namen: Benutzer definiertes Eingabeelement??)

Gruss,
Christian[/quote]

Danke.Hopper
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2008, 06:08
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)
' schrieb:Hallo,
mal eine allgemeine Frage:
Ich habe eine Liste, diese ist dynamisch und kann manuell verändert werden. Ist es möglich, je nach länge der Liste, entsprechende Case-Struktur zu erstellen?
z.B

-Liste hat 4 Elemente -> Case-Struktur besitzt 4 Cases mit den Namen aus der Liste

-Liste hat 10 Elemente -> Case-Struktur besitzt 10 Cases mit den Namen aus der Liste
Gruß Joe

Wenn ich das richtig verstehe, soll das zur Laufzeit des Programms geschehen, oder?

Wenn das so sein sollte: Nein, das geht nicht!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2008, 07:34
Beitrag #7

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)
' schrieb:Wenn das so sein sollte: Nein, das geht nicht!
Das geht nicht nur nicht, sondern das kann gar nicht gehen. Denn woher soll ein Programm je wissen, wenn es während der Laufzeit plötzlich 5 Cases mehr sind, was in diesen Cases getan werden soll?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.07.2008, 12:07
Beitrag #8

joe1234 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 136
Registriert seit: Sep 2007

2010
2007
kA


Deutschland
Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)
Hallo Leute,
ich habe mir ein Programm geschrieben, welches meinen Anforderungen bis jetzt entsprochen hat. Nun würde ich das Programm gerne dynamisch machen, d.h. es soll sich anpassen können.
Hier erstaml die Bilder:

   

   

Wie ihr seht, habe ich bei der Auswahl im Frontpanel einen "Auswahl"-Kasten eingebaut. Dieser wird dann durch eine for-Schleife abgefragt und mit Hilfe von der Case-Struktur werden die Werte sortiert.
Meine Frage nun: ist es möglich diesen Auswahlkasten sowie die Case-Struktur dynamisch zu machen? Es kann nämlich sein, dass mal eine Variable hinzukommt, somit muss mein Auswahlkasten sowie die Case-Struktur ergänzt werden. Kann man soetwas mit LV 8.5 realisiren?

Gruß Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.07.2008, 12:15
Beitrag #9

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)
Das hast Du doch schon mal gefragt, darum habe ich die Themen zusammengelegt.
Bitte keine Doppelpostings!

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.07.2008, 12:42
Beitrag #10

joe1234 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 136
Registriert seit: Sep 2007

2010
2007
kA


Deutschland
Ergänzung einer Case-Struktur (Dynamisch)
sorry. habe ich total vergessen. Kommt nicht wieder vor.

Gruß Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.072 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.625 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 3.768 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.324 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.872 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Case-Struktur führt True und False aus (Ereignisschleife) HIMI 11 7.786 24.08.2017 13:04
Letzter Beitrag: HIMI

Gehe zu: