LabVIEWForum.de
Bilder anhand von Datum laden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Bilder anhand von Datum laden (/Thread-Bilder-anhand-von-Datum-laden)

Seiten: 1 2 3


RE: Bilder anhand von Datum laden - NWOmason - 26.06.2012 06:07

(25.06.2012 14:05 )sanjo schrieb:  ...
Ich habe es derzeit so realisiert, dass ich die Bilder im selben Ordner habe, wie das VI und über den relativen Pfad die Bilder einlese, funzt über LabVIEW.
...
Gilt es da grundsätzlich etwas zu beachten?

Ja, und zwar, dass sich mit der *.exe natürlich die Pfade geändert haben (Diese liegt ja in einem anderen Ordner). Da stolpert man beim Erstellen gerne mal drüber. Du kannst dagegen
z.B. das Application Directory nutzen, um die Pfade zu den Bildern zusammenzubauen.

Beste Grüße,
NWO


RE: Bilder anhand von Datum laden - sanjo - 26.06.2012 10:28

Hallo NWO,

danke für deine Antwort. Ich habe es nun mit dem "Application Directory" realisiert, also den "Current VI Path" durch "Application Directory" ersetzt und den "Strip Path" entfernt. Jedoch kann ich keinen Ordner, den du in dem angegebenen Link unter "Always Included" eingefügt hast, nicht auswählen (siehe Anhang). Hab ich etwas falsch gemacht?

Gruß
Sanjo


RE: Bilder anhand von Datum laden - NWOmason - 26.06.2012 10:33

(26.06.2012 10:28 )sanjo schrieb:  Jedoch kann ich den Ordner, den du in dem angegebenen Link unter "Always Included" eingefügt hast, nicht auswählen (siehe Anhang). Hab ich etwas falsch gemacht?

Bei 'Source'-Files kannst du alle Dateien/Ordner auswählen, die auch in deinem Projekt angelegt sind. Also erst die Dateien/Ordner ins Projekt reinladen, dann kannst du diese unter Source-Files auswählen.

Beste Grüße,
NWO


RE: Bilder anhand von Datum laden - sanjo - 26.06.2012 10:41

Unter "Add Files" im "Application Builder" oder wo füge ich die Ordner hinzu. Weil da kann ich nur die Bilder in "Always included" einfügen, das funzt aber auch nicht :-(!


RE: Bilder anhand von Datum laden - NWOmason - 26.06.2012 11:16

(26.06.2012 10:41 )sanjo schrieb:  Unter "Add Files" im "Application Builder" oder wo füge ich die Ordner hinzu.

Zuerst die Bilder ins Projekt und dann sind sie im AppBuilder verwendbar:

[attachment=40410]

Beste Grüße,
NWO


RE: Bilder anhand von Datum laden - sanjo - 26.06.2012 12:42

JAAAAAA, es hat funktioniert!

Vielen Dank auch für eure Geduld ;-)!

Gruß
Sanjo