Rückkopplungsknoten "leeren"?
Aloa!
Ich hätte mal wieder ein Problem...
Und zwar will ich folgendes realisieren, das aber einfach nicht funktionieren will:
- Man liest aus einer txt-file Tabellenstrings aus. Diese werden auch angezeigt (1d-Stringarray, pro Zeile etwas wie "Ab 12 54").
- Man hat ein Eingabefeld. Dort gibt man z.b. "Ab" ein.
- Drückt man nun auf einen Latch-Schalter, wird die Eingabe aus dem Eingabefeld übernommen; es wird dann der entsprechende - String gesucht, einmal "Ab" herausgeschnitten und einmal "12 54" herausgeschnitten.
- Diese beiden Teile werden nun wieder jewails in einem 1d-Array gespeichert.
- Der "Ab"-Teil wird außerdem in einem String-Anzeigefeld angezeigt.
- gibt man etwas anderes ins Eingabefeld ein und drückt den Latch-Schalter, so wird dies unter die alten einträge in den Arrays gespeichert und an den String des Anzeigefeldes drangehängt.
Soweit funktioniert es wunderbar. Ich arbeite mit Rückkopplungsknoten und "Array Erstellen" bzw. "Strings verknüpfen".
Beim Drücken des Latch-Schalters wird der Case-Fall des "string suchen, teilen und teile weiterleiten" durchgeführt.
Nun gibt es jedoch einen zweiten Latch-Schalter, der bei aktivierung alles wieder auf Anfang zurück setzen soll. Das Leeren des Anzeigefeldes und der Arrays stellt kein Problem da. Nur hatte ich davor z.b. 6 Elemente im Array und gebe nun ein neues ein - erscheinen die alten 6 + das neue als 7. Element.
Gibt es also irgendeine Möglichkeit, den Rückkopplungsknoten "zu leeren"? Denn da werden ja scheinbar die alten Werte immernoch gespeichert.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit an Strukturen, mit der ich das beschriebene umsetzen kann und sie auch zurücksetzen kann?
|