INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

windows explorer direkt im Frontpanel öffnen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

Heute, 10:06
Beitrag #1

simcum Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2016
2010
DE

Deutschland
windows explorer direkt im Frontpanel öffnen
Hallo zusammen,

mein Ziel ist es den Standarddialogfenster von Windows direkt im Frontpanel öffnen.

Habe dazu etwas gefunden und es so weit abgeändert, das sich über.Net Element Windowsexplorer geöffnet wird.

1. Was mir nur noch fehlt sind die Standardicons wie Vorwärts, Rückwärts, Hoch, das fenster für die Pfadanzeige und das Suchfeld.
Siehe dazu den angehängten Screenshot.
Wie kann ich dem eingebundenen Dialogfenster um diese Anzeige erweitern?

2. Des Weiteren benötige ich nach Auswahl der Datei in diesem eingebundenen Dialogfenster den kompletten Pfad inklusive der ausgewählten Datei.
Aktuell schaffe ich es nur den übergeortneten Pfad der ausgewählten Datei zu erhalten.

Bedanke mich

Gruß

simcum

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

16.0 .vi  FP_Explorer.vi (Größe: 18,45 KB / Downloads: 4)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Heute, 11:48
Beitrag #2

GerdW Offline

LV2019 (LV2021)
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: windows explorer direkt im Frontpanel öffnen
Hallo simcum,

Zitat:mein Ziel ist es den Standarddialogfenster von Windows direkt im Frontpanel öffnen.
Was ist das "Standarddialogfenster"?

Zitat:Habe dazu etwas gefunden und es so weit abgeändert, das sich über.Net Element Windowsexplorer geöffnet wird.
Leider fehlt deine Dependency in meiner Windows-Installation…
Was genau hast du da gefunden???

Zitat:1. Was mir nur noch fehlt sind die Standardicons wie Vorwärts, Rückwärts, Hoch, das fenster für die Pfadanzeige und das Suchfeld.
Siehe dazu den angehängten Screenshot. Wie kann ich dem eingebundenen Dialogfenster um diese Anzeige erweitern?
Du hast da eine DotNET-Komponente eingebunden: wenn du daran was ändern willst, musst du es entweder anders konfigurieren (wen möglich) oder im Sourcecode erweitern und neu kompilieren…

Zitat:2. Des Weiteren benötige ich nach Auswahl der Datei in diesem eingebundenen Dialogfenster den kompletten Pfad inklusive der ausgewählten Datei.
Aktuell schaffe ich es nur den übergeortneten Pfad der ausgewählten Datei zu erhalten.
Auch hier wieder: was für eine Komponente benutzt du da?

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe: du willst eine Dateiauswahl in deinem Frontpanel integrieren!?
Warum nicht mit LabVIEW-Funktionen?

Heute, 12:45
Beitrag #3

simcum Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2016
2010
DE

Deutschland
(Heute 11:48 )GerdW schrieb:  Hallo simcum,

Zitat:mein Ziel ist es den Standarddialogfenster von Windows direkt im Frontpanel öffnen.
Was ist das "Standarddialogfenster"?
Ich meine damit den Windows Explorerfenster für eine Dateiauswahl.

Zitat:Habe dazu etwas gefunden und es so weit abgeändert, das sich über.Net Element Windowsexplorer geöffnet wird.
Leider fehlt deine Dependency in meiner Windows-Installation…
Was genau hast du da gefunden???

Explorer wird über Shell assembly vom API Code Pack geöffnet.
Ja die habe ich vergessen mit einzufügen, schaffe es leider nicht Kurzfristig das noch nachzureichen.

Zitat:1. Was mir nur noch fehlt sind die Standardicons wie Vorwärts, Rückwärts, Hoch, das fenster für die Pfadanzeige und das Suchfeld.
Siehe dazu den angehängten Screenshot. Wie kann ich dem eingebundenen Dialogfenster um diese Anzeige erweitern?
Du hast da eine DotNET-Komponente eingebunden: wenn du daran was ändern willst, musst du es entweder anders konfigurieren (wen möglich) oder im Sourcecode erweitern und neu kompilieren…
Wie mache ich das? Hast du vielleicht ein Beispiel?

Zitat:2. Des Weiteren benötige ich nach Auswahl der Datei in diesem eingebundenen Dialogfenster den kompletten Pfad inklusive der ausgewählten Datei.
Auch hier wieder: was für eine Komponente benutzt du da?

Siehe oben

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe: du willst eine Dateiauswahl in deinem Frontpanel integrieren!?
Warum nicht mit LabVIEW-Funktionen?

Ja genau ich möchte die Deteiauswahl direkt in das Frontpanel inegrieren und nicht nicht in einem seperaten Windowsfenster öffnen lassen.
Mit welchen LabVIEW Funktion kann man das bewerkstelligen? Gibt es dazu vielleicht ein Beispiel?

Ich danke dir schon mal

Gruß

simcum
Heute, 13:04
Beitrag #4

GerdW Offline

LV2019 (LV2021)
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Hallo simcum,

Zitat:Ja genau ich möchte die Deteiauswahl direkt in das Frontpanel inegrieren und nicht nicht in einem seperaten Windowsfenster öffnen lassen.
Mit welchen LabVIEW Funktion kann man das bewerkstelligen? Gibt es dazu vielleicht ein Beispiel?
- Es gibt da die Funktion ListFolder…
- Es gibt (MultiColumn)ListBoxes, die kann man zum Darstellen der Verzeichnisse verwenden
- Dein "vor/zurück/hoch/runter" sind dann Buttons, die man mit einer Event-Struktur verwaltet…

30
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PCAN Basic direkt in LabView ewiebe 5 5.191 08.09.2022 09:31
Letzter Beitrag: ewiebe
  die kleine Bildschirmtastatur von Windows 10 öffnen Horst 3 7.080 22.04.2020 06:33
Letzter Beitrag: Horst
  VI Properties Short-Cut im Project Explorer Lien_Alere 4 6.648 04.12.2019 11:50
Letzter Beitrag: Lien_Alere
  (Array of )Cluster direkt als Icon? NoWay 4 4.828 16.10.2019 11:16
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Frontpanel öffnen auf NI myRIO Heiko92 8 6.791 08.05.2017 15:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Subview im Frontpanel über Button öffnen Aisser 3 4.375 19.12.2016 14:25
Letzter Beitrag: GerdW

Who read this thread?
3 User(s) read this thread:
cordm, simcum, GerdW

Gehe zu: