Hallo Carpe, wer auch sonst
Danke für deine Antworten und vor allem für die Mühe extra zwei Schaltpläne zu bauen.
' schrieb:1.) Du stellst in der Datenablage->Datenproral->"Mit Abschnittsbildung", und "Retriggerbar" ein. Wenn dann Start- und Stopptrigger am Speicherblock angeschlossen sind, werden für jeden Start/Stopp-Zyklus neue Kanäle angelegt. Nach der Messung können die Kanäle mit den ungültigen Messdaten gelöscht werden. Ein direktes Löschen während der Messung ist nicht möglich. (Beispiel: Test_1.dac)
Hier würde das Problem aufkommen, wie soll mein VBS danach mit mehreren Kanälen weiterarbeiten? Ich müsste zuerst abfragen welches die letzte Messung ist usw...
' schrieb:2.) Du könntest einen Pretrigger nutzen (maximale Anzahl der Werte ist 65535). Die Anzahl der zu speichernden Werte stellst du auf die gewünschte Größe ein. Du startest die Messung und wartest auf die OK-Daten, dann betätigst du den Starttrigger. Aus dem Pretrigger-Puffer werden dann solange Datengelesen, bis die Anzahl zu speichernden Werte erreicht ist. (Beispiel: Test_2.dac)
Das geht leider nicht aus folgendem Grund. Ich habe einen Schaltplan gebaut, sobald ich auf Start drücke läuft die Aufzeichnung der Daten 10 Sek dnach wollte ich entscheiden ob die Messung gut war oder ob eine neue gemacht werden soll. Ich brauche die 10 Sek und deswegen ist ein "waren die letzten 10 Sekunden gut udn kann ich jetzt auf Start drücken" nicht so vorteilhaft.
Gibt es keine Möglichkeit ein anderes VBS per schaltplan zu starten wo einfach alle Daten gelöscht werden?
Deine Idee sind nicht schlecht, aber ich müsste extrem grpße Änderungen an dem bisherigen System durchführen. Wenns nicht anders geht muss ich natürlich ran.
Viele Grüße Maxe
PS: Ich schulde dir bald ein Bierchen