Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
04.03.2010, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 16:26 von GerdW.)
aus dem Bild werde ich nicht so recht schlau. Warum verdrahtest du von rechts nach links? Wieso verbindest du 2 Controls miteinander? Genau dort gehört übrigens die OR-Verknüpfung rein... Warum befindet sich ein Reset-Knopf im Case und der andere draußen?
Wieso musst du "Allgemein-Reset" mehrfach drücken? Kannst du das Control nicht mit mehreren OR-Verknüpfungen verbinden???
Das mit den lokalen Variable (bzw. PropertyNodes) wurde oben ja schon erläutert - die kollidieren mit dem Latch-Mode deiner Buttons.
Für alles weitere musst du warten, bis ich wieder an einem Rechner mit LV bin und mir dein Programm auch mal anschauen kann... Oder du erläuterst dein Problem etwas ausführlicher...
' schrieb:Du solltest die Hinweise schon persönlich nehmen, sie sind ja an dich gerichtet!
Ja und Nein, als Moderator sind meine Kommentare zum Teil auch immer an das gesamte Forum gerichtet. So als allgemeiner Hinweis auf die Spielregeln hier.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Ich hätte da mal ne Frage:
Gibt es verschiedene Boolescheschalter.
Ich meine nicht das Aussehen oder im Schaltverhalten das man einstellen kann, sonder in der Funktion.
Gruß Selma
' schrieb:Gibt es verschiedene Boolescheschalter.
Ich meine nicht das Aussehen oder im Schaltverhalten das man einstellen kann, sonder in der Funktion.
Wie meinst du jetzt das? Ein Boolscher Schalter ist ein Boolscher Schalter. Der hat die Zustände TRUE und FALSE. Und über das Schaltverhalten (Latch / Switch) legst du fest, was beim Auslesen eines Controls als Zustand geliefert wird. Was soll es für andere Funktionen geben?
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Hat sich erübrig.
Das LabVIEW es nicht zulasst bei einen Taster eine lokale Variable zu erstellen.
Habe die Antwort hier im Forum gefunden die ich brauchte.
„Wenn ein Schalter "Latch" ist kann er nicht mittels boolschem Wert nicht über eine lokale Variable verändert werden.
Die erste lokale Variable, die das boolesche Element mit Latch liest, würde sonst auf den voreingestellten Wert zurückgesetzt.
Es ist ja nunmal nur ein Taster.“