INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speichern nach Makroausführung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.07.2010, 09:55
Beitrag #8

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Speichern nach Makroausführung
' schrieb:Die kunstvolle Programmierung des Makros hat Excel übernommen dank Makro-Aufzeichnung! Da hab ich nicht viel dazu beigetragen.
Das sieht man.Wink

' schrieb:Wie kann man denn das Makro in LV abbilden?
Da du dich bereitwillig in die Hände der Makro-Aufzeichnen-Funktion begeben hast (und dort geblieben bist...) und der VBA-Code auch genauso aussieht... würde ich dir nicht empfehlen das Makro in LV abzubilden... einfach nur, weil es nicht gerade trivial ist, wenn man weiß was man tun muss... und du weißt es eigentlich nicht. Excel hat es ja für dich übernommen.

Generell kannst du mit den (von dir ja bereits verwendeten) ActiveX Knoten alle VBA-Funktionen von Excel in LV nachbilden.

Du kannst dabei ja ein (kurzes Teilstück deines) Makro aufzeichnen und dir anschauen. Das setzt du dan mit den ActiveX Knoten in LV um. Schritt für Schritt.

Würdest du jetzt versuchen dein jetziges Makro abzubilden, wird es schnell hässlich, kompliziert und unübersichtlich. Du müsstest erstmal den VBA-Code aufräumen und dann die schlanke Version nach LV portieren.

:unsure:Ich kann mich ja auch täuschen und du hast VBA Kenntnisse, warst aber nur zu faul das Makro aufzuräumen...


Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Speichern nach Makroausführung - SeBa - 15.07.2010, 13:55
Speichern nach Makroausführung - SeBa - 15.07.2010, 14:35
Speichern nach Makroausführung - SeBa - 16.07.2010, 09:07
Speichern nach Makroausführung - SeBa - 16.07.2010 09:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  JPG bzw. Grafik von LabVIEW nach Excel speichern Thorsten1982 4 8.711 01.02.2007 09:29
Letzter Beitrag: Thorsten1982

Gehe zu: