INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Thresholding recht langsam

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2010, 17:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 18:24 von Lucki.)
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Thresholding recht langsam
Das 2D-Array läßt sich auf 1D umformen. Man braucht dann keine verschachtelten For-Schleifen mehr. Das bringt für die Geschwindigkeit wahrscheinlich nicht viel, aber mir gefällt es so einfach besser Mellow.
Es ist aber absolut tödlich für die Geschwindigkeit, wenn bei geschätzten 10^7 Bildpunkten in der innersten Schleife 10^7 mal von Integer nach DBL konvertiert wird! Die Integerwerte sind vermutlich groß genug, daß ein Rundung auf ganze Zahlen keinen Fehler verursacht. Habs mal gemacht.
Zwei Realzahlen auf Gleichheit zu testen, wie in diesm VI, funktioniert sowieso in der Regel nicht. Deshalb wundert es mich sehr, daß das Programm so wie es war überhaupt jemals beendet wird.
Habe mal alles auf Integer-Berechnung umgestellt, ich hoffe, es ist jetzt noch um einige Zehnerpotenzen schneller Mellow
(Testen kann ich es nicht, daß ich das ADDON nicht habe)

Lv85_img
Sonstige .vi  test3WA.vi (Größe: 17,77 KB / Downloads: 202)

Edit: Ich hatte mich auf das VI von Jens in #3 bezogen. Jetzt sehe ich, daß IchSelbst bereits die Realzahlen aus der Welt geschafft hat und so diese Konvertierungen auch vermeidet. Habe das VI (nicht die Graphik) geändert und den Simulator von IchSelbst angeschlossen. Zeitverbrauch des VIs mit dem Simulator 5000*5000 Pixel: 1.7 sec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Thresholding recht langsam - mint - 02.07.2010, 15:02
Thresholding recht langsam - IchSelbst - 02.07.2010, 16:06
Thresholding recht langsam - jg - 02.07.2010, 19:52
Thresholding recht langsam - IchSelbst - 03.07.2010, 16:54
Thresholding recht langsam - mint - 28.07.2010, 16:20
Thresholding recht langsam - Lucki - 28.07.2010 17:19

Gehe zu: