INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bei Programmstart sind die alten Werte gespeichert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.12.2010, 10:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 10:35 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.435
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Bei Programmstart sind die alten Werte gespeichert
Hallo boja,

Zitat:Zu meinem xy Graphen, weiß jemand wie man vernünftig auf 360° abbilden kann? Ich hätte gerne das nach 360° vorne wieder begonnen wird ohne einen querstrich durchs ganze Diagramm.
Stell doch ab, dass Punkte mit Linien verbunden werden. Dann gibt's auch keinen "Querstrich"...

Zitat:Wunderschön währe auch wenn nach 360° der neue Graph in einer anderen Farebe zu sehen währe und die vorigen Graphen auch noch da wären.
Dann sortiert die Kurven in mehrere Plots ein. Jeder Plot hat seine Farbe, es gibt keine "Querstriche" mehr, etc. Nur Vorteile also!

Zitat:Ich bekomme es nicht hin das die Daten nach beenden des Programs gelöscht werden ...
Desweiteren Sollen bei jedem Neustart die Diagramme gelöscht sein
Willst du Daten nun am Ende des VIs löschen oder am Anfang? Am Anfang fände ich sinnvoller...
Um Graphen zu löschen, schreibt man ein leeres Array in eine lokale Variable des Graph (natürlich unter Beachtung des Datenflusses!).
Charts löscht man, indem man die Historie (=PropertyNode) mit einem leeren Array beschreibt...

- Dein VI enthält immer noch ein nicht initialisiertes Shiftregister, da werden also immer Daten vom vorherigen Durchlauf gespeichert.
- Dein VI enthält jede Menge subVI-Aufrufe - und die fehlen leider alle bei deinem Upload...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bei Programmstart sind die alten Werte gespeichert - GerdW - 15.12.2010 10:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XY-Graph als Bild speichern ? XY-Graph zu Programmstart leeren? purzelinchen 1 7.053 10.02.2011 14:54
Letzter Beitrag: jg
  Sind 10 Graphen zuviel bei 1Hz? conne 9 5.458 16.07.2010 16:47
Letzter Beitrag: conne
  Darstellung von LED´s und Graph sind extrem langsam?! Herbert 3 5.465 24.05.2007 06:35
Letzter Beitrag: Herbert

Gehe zu: