INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

CAN Channel API konfigurieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.03.2011, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 18:36 von johannes_r.)
Beitrag #1

johannes_r Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

LV2010/2009/8.6.1...
2010
EN

97450
Deutschland
CAN Channel API konfigurieren
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei CAN-Daten zu erfassen. Jedoch scheitere ich an der Konfiguration der VIs. Ich möchte CAN Daten erfassen von einer bestimmten ID. Dazu habe ich die CAN Channel API gewählt. Die Beispiele von NI helfen mir leider nicht wirklich weiter, da die Einstellungen aus einer Konfigurationsdatei kommen. Hab auch schon versucht über den MAX Explorer diese Datei zu erzeugen jedoch hats nicht funktioniert. Letzt endlich gibt es ja die Möglichkeit die Messages auch programmatisch zu erstellen. Im Anhang habe ich ein ganz stupides VI. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was falsch ist. Mittels der VIs aus der Palette Frame API funktioniert alles. Jedoch möchte ich die Channel API testen. Ich habe ein CAN Spy Gerät welches mit einer bestimmten ID zyklisch Daten sendet mit einer Baudrate von 250kB.
Hardware habe ich ein PXI 1042Q, CAN Karte 8464, Controller 8106 mit RT.
Das ganze läuft unter Lv10

Danke Gruß Johannes
2010 .vi  PXI_DAQ.vi (Größe: 24,61 KB / Downloads: 251)

Ok hat sich denke ich erledigt. Ich musste noch die Baudrate einstellen. Die Einstellung hab ich zuerst nicht gefunden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
CAN Channel API konfigurieren - johannes_r - 01.03.2011 17:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI-CAN Channel API deicebear 11 13.793 09.03.2011 14:27
Letzter Beitrag: Martin Heller

Gehe zu: