INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

CAN Channel API konfigurieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.03.2011, 10:28
Beitrag #3

johannes_r Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

LV2010/2009/8.6.1...
2010
EN

97450
Deutschland
RE: CAN Channel API konfigurieren
Erstmal Danke. Ich werde mir das Erstellen von Nachrichten nochmal anschauen. Nebenbei, ein CAN SPY ist ein Gerät mit dem man CAN Nachrichten erzgeugen / erfassen kann.
Ich versuch mal mein eigentliches Problem zu schildern.
Ich habe eine Art Datenlogger, der unter anderem AI und CAN Nachrichten erfasst. Jedoch soll auswählbar sein welche IDs betrachtet werden sollen; also dynamisch. Ich hab jedoch festgestellt, wenn ich die CAN Daten mittels Frame API Net erfasse, wandert der Zeitstempel. Ich schicke beispielsweise alle 50ms eine CAN Nachricht (via CAN SPY), dann müsste ich theoretisch einen Zeitstempel 0.050,0.100,0.150 usw haben. Jedoch wandert die letzte Stelle ca alle 5 Sekunden um 1ms hoch. Wird jetzt länger gemessen, so stimmt der Zeitstempel nicht mehr. Ich möchte also irgendwie synchron zu den AI meine CAN Daten lesen. Aber wie gesagt unterschiedliche IDs. Mittels der Channel API hab ich gesehen, dass man auch eine Abtastrate bei der CAN Erfassung einstellen kann. Ob ich jedoch so zu einem zufriedenstellenden Ergebnis komme weiß ich nicht.
Vielleicht hat jemand eine andere Lösung die mir weiterhilft.

Danke Gruß
Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: CAN Channel API konfigurieren - johannes_r - 02.03.2011 10:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI-CAN Channel API deicebear 11 13.793 09.03.2011 14:27
Letzter Beitrag: Martin Heller

Gehe zu: