INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DO-Signal liegt nicht lang genug an



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.12.2011, 16:44
Beitrag #3

cRio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Nov 2011

2011
-
EN


Deutschland
RE: DO-Signal liegt nicht lang genug an
Erstmal fettes Danke!
Du willst mir also folgendes sagen: erst läuft die Zeit ab (dank dem Wait ms), dann wird noch kurz vor verlassen des CaseFalls das True auf den Ausgang gelegt und im nächsten Rechenschritt bin ich schon wieder im Zustand des Wartens auf den Startknopf. Deswegen lag das True also nur 10ms (=einen Schleifendurchlauf) an.

Ich hab es jetzt mal mit einer Enum-Struktur gelöst, so ähnlich wie du es hier mal erklärt hast:
http://www.labviewforum.de/Thread-Zeitsteuerung

Es war aber auch zu verlockend, zu glauben, dass Labview, im Gegensatz zu Simulink, alles gleichzeitig erledigt sofern man sich nicht explizit mit einer Sequenz um die Reihenfolge des Ablaufs kümmert. Mit Dataflow meinst du, dass LabView sehr wohl "von links nach rechts" (etwas plump formuliert) den Code abarbeitet oder? So dämlich wie ich es implementiert habe, wäre also die Wartezeit im False-Case dafür zuständig gewesen, den Status der DigitalLeitung auf High zu halten und nach Ablauf der Zeit wäre, dank Dataflow, erst der DigitalOut auf LOW zurückgesetzt worden. Und nicht die Zeitspanne im TrueCase, so wie ich dachte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: DO-Signal liegt nicht lang genug an - cRio - 12.12.2011 16:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausführungszeit DAQmx Task zu lang Kiesch 3 5.102 18.04.2013 20:13
Letzter Beitrag: Holy
  Messdauer zu lang bei endlicher Sampleanzahl UBTTom 2 3.391 02.02.2010 09:01
Letzter Beitrag: UBTTom
  Analog Signal und Counter Signal erfassen fiedl04 0 6.069 29.10.2009 11:58
Letzter Beitrag: fiedl04

Gehe zu: