INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VISA: Wait on Event - Vor Timeout Abbrechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.01.2012, 15:42
Beitrag #7

Lien_Alere Offline
LV-Testengineer
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2011

2018
2004
DE


Deutschland
RE: VISA: Wait on Event - Vor Timeout Abbrechen
Hallo,

genau das ist es. Polling belastet nur die Ressourcen des Rechners, falls das in dem VI nicht sowieso getan wird. Also eben nur zur Verschönerung und Vereinfachung Wink.
Ich meinte das mit dem Ereignis so. Das Vi bricht nur ab, wenn ein VISA Event auftritt, dass dem Eventtype entspricht, welches ich an dem VI Eingang angeschlossen hab. In meinem Fall wäre das "Serial TermChar". Sprich, das VI wartet auf das von mir definierte Zeichen.
Meine derzeitige Lösung ist, dass ich das VI beende indem ich dieses Zeichen an die Schnittstelle schicke. Problem dabei ist, dass ich diese Art von Abbruch nicht genau zurückgeben kann. Ich weiß nur, dass ein Event eingetreten ist, aber nicht welches. Meins oder kam vielelicht doch ein von dem Gerät von außen, das eventuell ein Fehlereignis aufwies.
Ich spreche hier von Worst Case Fälle, die jedoch bei Qualitätskontrollen wichtig zu beachten sind Smile.

Meine Lösung an NI, welche ich dort auch angebracht habe, ist dieses VI nicht nur auf ein bestimmten Eventtype reagieren zu lassen. Sondern auch die Möglichkeit zu schaffen auf ein Softwareereignis zu reagieren wie das drücken eines Stopbuttons, der sowieso durch eine Eventstructure ausgelöst wird.

So mein Vorhaben Smile.

Viele Grüße
Alere
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: VISA: Wait on Event - Vor Timeout Abbrechen - Lien_Alere - 20.01.2012 15:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Polling über USB RAW - Timeout funktioniert nicht MirkoB 3 4.725 06.09.2017 15:18
Letzter Beitrag: MirkoB
  TimeOut error 6101 patriote00 15 12.909 18.12.2015 14:55
Letzter Beitrag: patriote00
  VISA: Timeout Error (1073807339) TobSTAR 4 9.177 03.07.2014 09:22
Letzter Beitrag: TobSTAR
  Byte (hex) erzeugt Timeout im VISA Lolleg 2 4.013 06.06.2014 13:26
Letzter Beitrag: Lolleg
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 13.618 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  VISA-Read abbrechen? BJ 4 4.264 16.04.2013 16:33
Letzter Beitrag: BJ

Gehe zu: