INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zwangssteuerung Ereignissteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.03.2012, 08:36
Beitrag #3

Funaukel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Apr 2011

2011
2010
DE


Deutschland
RE: Zwangssteuerung Ereignissteuerung
(30.03.2012 08:04 )GerdW schrieb:  Sechs, setzen!

Besser hätte ich meine LabView Künste nicht beschreiben können.
Immer wenn ich denke, ich habe LabView halbwegs verstanden, kommt wieder eine neue Baustelle auf mich zu.

(30.03.2012 08:04 )GerdW schrieb:  Oder etwas verständlicher ausgedrückt: Nochmal den in meiner Signatur verlinkten Basics-Kurs durchgehen und DATAFLOW verinnerlichen!

Fehler:
- Dataflow missachtet und lokale Variablen benutzt
- Dataflow missachtet und eine Case-Struktur in einer Iteration deiner Schleife zweimal aufrufen wollen
- Aufräumknopf nicht benutzt: warum sollen wir erst dein BD aufräumen, wenn du Lösungen haben willst

Mögliche Lösung:
- QSM (QueuedStateMachine) verwenden und Befehle als Cluster[String,Wert,Wartezeit] versenden
- statt eines Strings ein typdefiniertes Enum verwenden
- parallele Schleifen verwenden
- Basics-Kurs durchgehen!

Vielen Dank.....Mit der Aussage hast du mir so eben mein Wochenende versaut/gerettet. Big Grin Big Grin
Werde mich dann mal an die Arbeit begeben.

ciao
Funaukel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwangssteuerung Ereignissteuerung - Funaukel - 30.03.2012 08:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ereignissteuerung simcum 2 2.316 09.02.2022 22:46
Letzter Beitrag: simcum
  VI Applikation-Template mit Ereignissteuerung und Queues? J.R. 2 4.760 14.01.2011 16:24
Letzter Beitrag: unicorn
  Ereignissteuerung hansidergute 8 8.552 21.11.2005 11:32
Letzter Beitrag: MrSieb

Gehe zu: