(02.07.2012 16:09 )Shavens schrieb: Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich programmiere gerade einen automatischen Ablauf für einen Versuchsstand. Dabei sollen 10 Durchläufe zum Warmfahren gemacht werden und dann zum Beispiel die nächsten 3 Versuche gemessen und gespeichert werden. Den Ablauf steuere ich über eine CSV-Datei und das klappt auch alles wunderbar. Mein Problem liegt an der Speicherung. Ich möchte gerne, dass die Messwerte in einer Datei gespeichert werden, die einen vorgefertigten Namen und Pfad haben. Es soll nun lediglich fortlaufend nummeriert werden, d.h. ich gebe in meiner CSV den Befehl den Speicher-Case durchzufüühren und die Datei soll Messung 1 heißen. In der nächsten Zeile das gleiche, nur die Datei soll Messung 2 heißen usw...Der Benutzer soll davon am besten nichts mitbekommen. Wenn dies gelungen ist, soll in einem weiteren Case, in dem die Auswertung stattfindet, nacheinander die Dateien aufgerufen und bearbeitet werden.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, falls fragen zum Ablauf sind, einfach fragen. Angehängt habe ich ein primitives Beispielprogramm, was einfach nur den Ablauf ein wenig darstellen soll.
Vielen Dank für die Hilfe!
Falls es die einzigen *.csv-Files im Ordner sind kannst du über "Programming->File I/O->Adv File Funcs->List Folder.vi" (über das Pattern lassen sich die *.csv-Dateien rausfiltern) die bisherigen Filenamen auslesen, sortieren und den letzten Wert um 1 erhöhen für das neue File.
Die Funktion sollte dir bei beiden Problemen behilflich sein.
Gruss Marc