INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme beim wiedereinlesen einer gespeicherten XML Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.07.2008, 19:08
Beitrag #1

Sidd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2008

8.5
2008
de

50622
Deutschland
Probleme beim wiedereinlesen einer gespeicherten XML Datei
Hallo Zusammen,

ich habe ein Programm um Messdaten zu analysieren. Nun will ich die Analysekonfiguration bestehend aus Step 1-8 (hier kann man jeweils Filter etc. einstellen) in einer XML File speichern, damit ich nicht jedes mal überlegen muss wie das jetzt noch mal war.
Ich habe das bereits für die Messkonfiguration erstellt und das funktioniert wunderbar.

Mein Problem ist (siehe angehängtes Bild), dass das Speichern einwandfrei funktioniert. Ich habe Step 1 mit 5 belegt und Step 2 mit 0. Auch die XML Datei wird korrekt geschrieben, habe sie mir angeschaut.
Anschließend habe ich versucht die erstellte XML einzulesen und wie auf dem Bild zu sehen belegt er Step 1 mit 0, was nicht passt.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ganz unten im Bild kann man noch einen Schalter erkennen, den man auf "Von XML Datei lesen (ARRAY)" umstellen kann, hat es vielleicht damit etwas zu tun?!
Wenn ich das mache bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung( siehe Anhang).

Bin für Hilfe sehr dankbar, bitte einfach formulieren, bin sehr neu bei LabVIEW.

Dank und Gruß,

Moritz


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.07.2008, 19:10
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Probleme beim wiedereinlesen einer gespeicherten XML Datei
Hallo Moritz,

lad' doch bitte Dein (auf's Wesentlliche abgespeckte) VI mal hoch, damit man es mal testen kann.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.07.2008, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 22:00 von jg.)
Beitrag #3

Sidd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2008

8.5
2008
de

50622
Deutschland
Probleme beim wiedereinlesen einer gespeicherten XML Datei
Hallo Markus,

hier ist der Teil, der speichern und laden soll.

Dank und Gruß,

Moritz

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  XML.vi (Größe: 31,5 KB / Downloads: 176)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.07.2008, 19:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 19:41 von IchSelbst.)
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Probleme beim wiedereinlesen einer gespeicherten XML Datei
' schrieb:hier ist der Teil, der speichern und laden soll.
Häng halt beim Lesen den Ausgang des XML-Lese-VIs auf das "nach namen aufschlüsseln" - nicht den Typanschluss.

Solche Fehler lassen sich im überigen dadurch vermeiden, indem man seine Wire schön brav gerade zieht.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.07.2008, 20:17
Beitrag #5

Sidd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2008

8.5
2008
de

50622
Deutschland
Probleme beim wiedereinlesen einer gespeicherten XML Datei
Auch auf die Gefahr hin, dass noch etwas mehr gelacht wird: ich habe gerade fast 5 Minuten gebraucht um das Problem zu lösen...

Sitze seit heute morgen an meinem Laptop und schlage mich mit LabVIEW rum, man mag's mir verzeihenSmile

Und Dir, vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Automatisches erzeugen einer .txt Datei auf Basis einer anderen .txt Datei PSchenk 5 4.671 18.10.2019 16:06
Letzter Beitrag: PSchenk
  Anzahl der gespeicherten Werte verringern Daniel90 6 6.329 03.02.2016 10:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeit in Datei schreiben & Problem beim Aufruf der Datei KorsarDerWeide 5 7.399 22.05.2015 13:00
Letzter Beitrag: KorsarDerWeide
  .tdms: mehrere Signale aus einer Datei lesen Kristin_611 4 6.383 03.02.2015 12:09
Letzter Beitrag: Kristin_611
  Kontinuierliches einlesen aus einer .csv Excel Datei Chris_89 1 4.425 01.12.2014 07:59
Letzter Beitrag: RMR
Question NUR Eigenschaften einer TDMS Datei lesen Lucky 1 4.096 24.11.2014 10:12
Letzter Beitrag: macmarvin

Gehe zu: