INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Benutzereingabewerte ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.11.2012, 11:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 11:50 von Thomaslein.)
Beitrag #3

Thomaslein Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2012

8.6; LV2011
2012
DE


Deutschland
RE: Benutzereingabewerte ändern
Hallo Gerd,

kann ich den den Wert aus der Eingabe nicht als Standart nehmen um diese dann in der Schleife beliebig zu ändern????

Zitat: Verwende doch gleich Eingabeelemente statt immer erst einen Dialog aufzurufen! (Falls dem keine Sicherheitsaspekte entgegenstehen...)

mein Betreuer will das aber so das wenn einer das bedient gleich von anfang an das richtige einstellen kann/ oder soll

Zitat: - Entferne gleich die RaceCondition im Bild: THINK DATAFLOW! Verwende Drähte statt lokaler Variablen!

ja das das war auch nur jetzt so zum zeigen, wenn ich eine lösung habe nehm ich dann sicher drähte, obwohl ich das dann unübersichtlicher finde...

Zitat: - Warum verwendest du den FXP-Datentyp in einem VI, welches offensichtlich auf einem PC läuft? Warum überhaupt der ganze Datentypen-Mix (SGL, DBL, FXP)?

kann ich dir nicht sagen, hab ich mich noch nie damit beschäftigt, werd ich mir mal ansehen......

Zitat: - Wenn dein Gerät Werte in einzelnen Bytes zurückmeldet und du diese Bytes mit StringToU8Array umwandelst, dann würde ich gleich nach dieser Umwandlung mit IndexArray einen skalaren Wert erzeugen, anstatt hinterher (wie du) mit Arrays hantieren zu müssen, die eh nur einen einzelnen Wert enthalten...

könntest du mir das mal an einem Bsp zeigen???

Zitat: - Bei deinem "hier komm ich nicht weiter" versuchst du einen skalaren Wert in ein Array zu schreiben. Das kann so nicht funktionieren...

ja hab ich dann auch gemerkt, aber würde diese Idee prinzipiell so funktionieren???


Danke schon mal für deine Mühe
(02.11.2012 11:27 )GerdW schrieb:  - In deinem Profil steht LV8.6, dein Attachment ist dagegen LV2011. Da passt was nicht...

Ja das liegt daran das der PC im Labor die Version Lv86_img hat, aber leider kein Internet hat Dodgy und ich zu Hause aufm Lapi die neuere... ich hätte es als "ältere Version" speichern sollen....





Danke für das Bild... das hilft mir sehr, aber ich als Neuling in LV war froh das ich es überhaupt IWIE hinbekommen habe...... ich werde deinen Vorschlag natürlich annehmen und mein Programm umschreiben Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benutzereingabewerte ändern - Thomaslein - 02.11.2012 11:42

Gehe zu: