INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

OPC Server auf B&R Steuerung mit LV auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2012, 12:54
Beitrag #14

lukas_c Offline
LV-erfahren
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2010

2012
1996
EN

50xxx
Deutschland
RE: OPC Server auf B&R Steuerung mit LV auslesen
Hallo nochmal,

das erklärt schon einiges. Dein lokaler Clinet-Rechner kann den OPC-Server nicht in den DCOM-Einstllungen und der Registry listen, da er ja gar nicht installiert ist. In meinen Erklärungen bin ich immer davon ausgegangen, dass er auf dem Client- oder einem Serverrechner installiert ist.

Wenn die Registrierung in LabView (Tools-Menü usw.) nicht wie beschrieben funktioniert, scheint mir der Kontakt mit B&R erforderlich zu sein. Hoffentlich kennen die sich mit OPC wirklich aus. Bei anderen Steuerungs-Herstellern musste ich leider schon sehr schlechte Erfahrungen machen, da sie häufig die OPC-Produkte nur einlizensieren.

Evtl. ist der Kontakt zur NI-Hotline auch sinnvoll, da andere Clients ja offenbar keine Probleme mit der Konfiguration haben.

Jedenfalls drück ich Dir die Daumen und würde mich über eine Erfolgsmeldung freuen.

Gruß
Lukas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: OPC Server auf B&R Steuerung mit LV auslesen - lukas_c - 13.12.2012 12:54

Gehe zu: