INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Maximale Arraygröße an Messkarte

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.07.2013, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 11:01 von LarsO.)
Beitrag #4

LarsO Offline
LVF-Grünschnabel
*

11
2012
DE

RE: Maximale Arraygröße an Messkarte
Danke schon mal für die Antworten. (Das Manuel habe ich gelesen und ich bin auch auf den FIFO gestoßen, aber wenn ich nicht weiß was das ist (auch wiki hält sich da "bedeckt") kann ich damit wenig anfangen.)

Mal ein Beispiel (nur für mein Verständnis):
Ich habe gebe dem "Write" ein Array von 1000*1000 Punkten (10^6 samples to Write).
Dann werden diese erst in den Arbeitsspeicher geladen und der Treiber sorgt für die Abarbeitung des Arrays und schickt die Daten (Blockweise oder einzeln?) an die Karte.
Die gibt dann die Spannungen entsprechend der Rate aus.

1) Da ich das Array nur einmal schreibe, interessiert mich das Regeneration doch gar nicht oder?
1.1) Welcher Buffer ist bei der Regeneration gemeint? Der der Karte oder des Arbeitsspeichers?

2) Wenn die Write-Rate sehr hoch ist (100kHz), kann es dann zu Problemen mit dem Übertragen der Daten vom Arbeitsspeicher auf die Karte kommen und die Synchronisation zwischen Read und Write behindern?
Dass das Übertragen der Daten vom Arbeitsspeicher in die Karte so lange dauert, dass der Takt "verloren" geht.
3) Findet die Datenübertragung per DMA statt?

Gruß Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Maximale Arraygröße an Messkarte - LarsO - 14.07.2013 10:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hinzufügen einer Messkarte 78Ingo 3 4.994 06.05.2014 10:08
Letzter Beitrag: Lucki
  Probleme mit neuer Messkarte NI6210 Alice_im_Labviewland 2 4.202 29.03.2013 16:31
Letzter Beitrag: tobiasf5
  richtige Messkarte + Motorensteuerung wählen derjan 1 4.143 06.04.2010 20:02
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: