INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Maximale Arraygröße an Messkarte

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.07.2013, 17:09
Beitrag #10

LarsO Offline
LVF-Grünschnabel
*

11
2012
DE

RE: Maximale Arraygröße an Messkarte
Ich habe nochmal Messungen angestellt und musste feststellen, dass die Erfassung und die Ausgabe genau einen Tak auseinander liegen. Er misst einen Takt, bevor er anfängt zu schreiben. (Dieses Programm habe ich aus einem Beispiel "zusammengebastelt".) Oder es liegt daran, dass er es "gleichzeitig" ausgibt und er dadurch noch den alten, statt den neuen Wert misst. Einen Takt vorher Schreiben, dann Lesen wäre aber besser...dann stimmt die zuordnung der Punkte wenigstens...

Jetzt tritt aber noch ein neues Problem auf:
Ich will/muss die Daten live sehen bzw. auswerten, die ich messe. Bekomme ich das dort noch eingebaut ohne dass ich die Zuordnung (z(x,y)) verliere?

Im Anhang ist auch das Programm (die For-Schleife ist nur zur erzeugung einer Geraden, die ich ausgebe und synchron messe).

PS: Ich hoffe, dass ich euch mit den Fragen nicht zu sehr nerve, aber wie ihr selbst schon sagt ist die Literatur zu dem Thema rel. mager...

Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  Synchr.vi (Größe: 20,77 KB / Downloads: 236)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Maximale Arraygröße an Messkarte - LarsO - 15.07.2013 17:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hinzufügen einer Messkarte 78Ingo 3 5.016 06.05.2014 10:08
Letzter Beitrag: Lucki
  Probleme mit neuer Messkarte NI6210 Alice_im_Labviewland 2 4.231 29.03.2013 16:31
Letzter Beitrag: tobiasf5
  richtige Messkarte + Motorensteuerung wählen derjan 1 4.162 06.04.2010 20:02
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: