INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

16 bit Grauwertbild aus Binärdatei lesen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2013, 10:21
Beitrag #3

S.D. Offline
LVF-Neueinsteiger

12.0.1
2013
EN

Deutschland
RE: 16 bit Grauwertbild aus Binärdatei lesen

Akzeptierte Lösung

Hey,

mein Problem hat sich soeben erledigt.
Mein Fehler lag gar nicht in dem Auslesen der Binärdatei sondern schon in der Erstellung der Binärdatei.
Dadurch, dass ich das IMAQ Image direkt mit dem "WriteToBinaryFile"VI verbunden habe, kamen dort nicht die korrekten Daten an, wodurch die Binärdatei nicht aus reinen Binärzahlen je 16 bit bestand, sondern auch noch Text usw. abgespeichert wurde.
Damit das korrekt übergeben wird, muss man (bzw. habe ich jetzt) noch das VI "ImageToArray" zwischengehängt. Der davon ausgegebene Array wird in die Binärdatei geschrieben.

Das Auslesen klappt dann so, wie im Screenshot in meinem ersten Post zu sehen, nur dass die Spalten/Zeilen getauscht werden müssen.

Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort Jens. Und mit den Spalten/Zeilen hattest du wie gesagt Recht, die hatte ich zusätzlich noch vertauscht Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: 16 bit Grauwertbild aus Binärdatei lesen - S.D. - 23.07.2013 10:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anzahl der Pixel von Partikeln in einem Grauwertbild bestimmen Peter Schulze 5 15.848 01.08.2010 21:45
Letzter Beitrag: wolfmichael

Gehe zu: