INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Daten in Tabelle sammeln und anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.07.2013, 12:02
Beitrag #7

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.438
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Daten in Tabelle sammeln und anzeigen
Hallo Anja,


Zitat:ich habe ja ein Schieberegister in der for-Schleife. Das sollte genau dafür sein
Ist es ja auch. Aber du hast dort auch eine leere Array-Konstante als Initialisierung angeschlossen. Wenn du jedesmal das SR neu initialisierst, muss die Tabelle ja auch gelöscht werden!

Zitat:aber wenn die Tabelle mit in die Schleife nehme, passiert genau das gleiche wie vorher
Ja, die Anzeige auf dem FP hat ja auch nichts damit zu tun, wie du die Daten im SR behandelst...

Zitat:und wenn ich aus der for- eine while-Schleife mache, bleibt das HauptVI stehen. Das möchte ich aber nicht.
Was soll das bitte bringen? Außer, dass dir anscheinend eine Abbruchbedingung in der While-Schleife fehlt?

Lösung:
SR für die Tabelle richtig initialisieren und nicht jedesmal löschen...

Tipp:
- Aufräumen und auf DDT verzichten - oder die DDT so früh wie möglich in Waveforms umwandeln. Dann kannst du auch auf JoinSignal/SplitSignal verzichten.
- Du erstellst ein DDT aus 5 Signalen und splittest das dann in 13 Signale auf. Das sieht für mich nicht sinnvoll aus...
- Du wandelst deine Waveforms in eine Tabelle um und gibst dabei explizit eine "40" für die Anzahl der Einträge vor. Haben deine Waveforms nicht mehr Elemente oder willst du wirklich auf 40 Einträge begrenzen (und den Rest an Daten wegschmeißen)?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daten in Tabelle sammeln und anzeigen - GerdW - 29.07.2013 12:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bestimmten wert aus Tabelle suchen und Zeile anzeigen Appa 12 18.308 29.11.2017 13:47
Letzter Beitrag: Kahlua
  Messdaten in einem Array sammeln/speichern Gesetzt 5 7.867 07.05.2015 15:03
Letzter Beitrag: kwakz
  aus txt-Datei geladene Daten im Frontpanel anzeigen SGKIZO 4 4.007 24.08.2012 11:51
Letzter Beitrag: NWOmason
  Daten lesen und grafisch anzeigen Marco1981 1 3.399 28.09.2009 14:38
Letzter Beitrag: toaran_
  Messwerte sammeln und abspeichern DerBurner 4 5.640 27.08.2009 09:00
Letzter Beitrag: eckilein
  array aus schleife sammeln rudeltier 6 6.111 23.01.2009 16:57
Letzter Beitrag: rudeltier

Gehe zu: